1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook und Headset mit Mikrofon

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Allgaeuer, 25. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    382
    Hallo,
    habe mein erstes Notebook (von Asus) und ein Sprachlernprg. installiert.
    Um dieses Prg. voll nutzen zu können, braucht man ein Headset mit Mikrofon.
    Ich habe das Headset genommen, dass ich auch am PC nutze. Dort musste man das Headset nur in die entsprechende Buchse einstöpseln.
    Beim Notebook ist der Kopfhörer und das Mikrofon tot. Geht das am Notebook nicht so einfach oder ist der Anschluß am Notebook defekt?
    Kann leider keine technischen Daten zu den Geräten liefern. Bin zur Zeit weit weg von meiner Wohnung.
    Gruß Allgaeuer und "Danke für Euere Antworten im voraus".
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Normalerweise geht das genau wie bei Desktop-PCs auch. Bist du sicher dass du die Lautstärke auch überall aufgedreht hast? Ist der Mikroeingang vielleicht noch deaktiviert?

    Hast du mal normale Boxen an den Sound-Ausgang angeschlossen um zu testen ob der überhaupt geht?
     
  3. Allgaeuer

    Allgaeuer Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2001
    Beiträge:
    382
    Danke für die Antwort! Bin erste wieder nächste Woche im Allgäu. Das Headset habe ich an einen anderen Gerät ausprobiert. Das ist o.k. Werde nächste Woche mal den Händler fragen.
    Gruß Allgaeuer
     
  4. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Welches Sprachlernprogramm benutzt du denn?
    Könnte sein daß du dort die "Audiogeräte" definieren musst?!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen