1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook und Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von ziegenhirten, 11. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ziegenhirten

    ziegenhirten Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    190
    Hallo zusammen,
    es ist auf gut Deutsch "zum Kotzen"
    Da sitze ich nun seit 3 Stunden und versuche einen neuen internetzugang via Notebook einzurichten und was ist:
    "Tote Hose"
    also wieder das alte DSL-Modem rausgekramt und um Hilfe nachgesucht, hoffentlich klappt das dann auch.
    Ich habe mir ein Wireless-ADSL-Modem-Firewall-Router der Fa. Netgear gekauft und war frohen Mutes ruck zuck wieder online gehen zu können und zwar jetzt zum einem mit dem PC und andererseits mit meinem Notebook.
    Was macht mein Notebook:
    Es meldet mir das der Router gefunden wird und ich von daher keine Probleme habe.
    Was macht das Modem via Internet:
    Es lässt mich eiskalt auflaufen!
    Ich versuche also stets über meinen DSL-Zugang, der bei T-Online geschaltet ist, ins Internet einzusteigen, es klappt einfach nicht.
    Was muss ich beachten, was muss ich noch mitteilen, um adäquate Hilfe zu bekommen.
    Schönen Abend noch wünscht
    "Der Gefrustete"
     
  2. Gismo01

    Gismo01 Byte

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    49
    Klappt denn die Verbindung mit dem PC?
    Alle daten im Router eingetragen? MAC Adresse des Notebook eingetragen?
    Ein paar mehr Infos währen hilfreich von dir!

    Gruß
    Gismo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen