1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook-Wahl: Lifebook B- oder S-Serie

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Goldsmith, 12. September 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goldsmith

    Goldsmith ROM

    Registriert seit:
    12. September 2000
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    nach langem zähem Ringen hab ich mich auf zwei Notebooks festgelegt:
    Fujitsu-Siemens B-2154 (Celeron 450, 64 MB, 6 GB, 10,1"-TFT-Touschscreen, 1,4 kg, ca. 4.500.-) und S-4542 (PIII 600, 128 MB, 12 GB, 12,1"-TFT, 1,7 kg, ca. 6200.-).
    Kriterien waren vor allem Handlichkeit, Portabilität, Akkulaufzeit und auch Design.
    Genutzt werden soll das Notebook haupsächlich für Arbeit (also Office), man sollte aber auch mal ein Spielchen wagen können oder eine Multimedia-Präsentation laufen lassen können.

    Die Vorteile des "B" liegen eindeutig bei seiner superleichten Bedienung per Touchscreen, seinem Federgewicht und seiner hohen Akkulaufzeit von 2,5 h. Nachteil: Die Leistung mit Celeron ist eher schwach auch die Festplatte ist für meine Datenmengen auf Dauer zu klein. Genügt das für die Zukunft?!

    Die Vorteile des "S" liegen bei seiner Leistungsfähigkeit und seinem ausreichenden -Reserven für zukünftige Programme. Das Display ist mit 12" angenehmer, aber er hat keinen Touchscreen und sein Preis ist extrem hoch.

    Ich schätze die einfache Bedienung per Touchscreen beim "B", aber auch Leistung des "S".

    Ich komm einfach zu keiner Entscheidung. Bitte helft mir! Für welchen soll ich mich entscheiden?!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen