1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NOTEBOOK - welche Grafikkarte ????

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Erwin-Rommel, 14. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erwin-Rommel

    Erwin-Rommel Byte

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    57
    Hallo !

    Ich möchte mir im kommenden Monat ein Notebook kaufen, ahbe mir allerdings eine Preisgrenze von 1.300 Euro gesetzt. Neben Büroarbeiten und Surfen möchte ich auch ganz gerne mit dem Notebook spielen. Am liebsten Spiele ich Strategiespiele wie "Command&Conquer", "Age of Empires", schau aber auch mal gerne in Spiele wie "Operation Flashpoint".
    Ist es ratsam, ein Notebook mit einer gesharten Grafikkarte zu nehmen ? Welcher Grafik-Chipsatz bei Notenooks ist zu empfehlen ???
     
  2. frisbeee3

    frisbeee3 Byte

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    17
    hallo
    zur zeit sind die geforce 2 und 4 go varianten standard!
    wobei man mit der geforce 2 go sihcerlich ausreichend leistung erzielt und auch preislich um eininges besser wegkommt...
    bya
     
  3. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    auch bei notebooks sind geforce chipsätze drin.

    diese shared graikkarten nehmen den speicher vom arbeitsspeicher weg.
    also achte darauf das im notebook eine einigemaßen gute karte oder genügend arbeitsspeicher vorhanden sind. zum gamen eignen sich die notebooks nicht besonders.

    immer auf beim kauf auf die ausstattung achten. nach käufe werden verdammt teuer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen