Notebook-Wie bekomme ich Linux runter

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von BeastyWitch, 27. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BeastyWitch

    BeastyWitch ROM

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo ihr lieben

    Bin echt auf eure Hilfe angewiesen :p

    Habe heute mein neues Notebook bekommen und siehe da es ist Linux 2.6 mit Knoppix 3.8 drauf.
    Was ich nun möchte ist Linux runter und Win XP drauf.
    Ich soll mich immer als root anmelden,doch das pw gibbets nicht.
    Habe das Notebook ohne Linux Software bekommen,also ich meine auf CD war halt schon vorinstalliert. Aber für mich ist das prog total verwirrend und ich komme mit XP einfach besser klar,man kennt da halt alles.

    Es wäre super lieb wenn mir da jemand von euch Profis :D
    helfen könnte. Kann bestimmt nicht schwer sein,aber ich bin halt áuch nur ne Frau mit Kenntnissen in XP.

    Ich danke euch schonmal jetzt

    liebe grüße


    Jana
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Is eigentlich ganz einfach. Lege die WinXP-CD ein und starte den Laptop neu. Das Windows-Setup sollte automatisch starten, der Rest erklärt sich von selbst.

    Für die Details hier ne gute Anleitung: http://www.incosec.de/downloads/screenshotguide_installation.pdf

    Falls der Laptop nicht automatisch von der CD startet musst du die Bootreihenfolge im BIOS umstellen. Wie das geht steht unter anderem in der besagten Anleitung.
     
  3. BeastyWitch

    BeastyWitch ROM

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    3
    Ich werde es versuchen und knuuuuutsch für deine Antwort :-))
    Ich hoffe es klappt

    lg Jana
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen