Notebook / Wie findet ihr dieses Angebot?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von mogli5, 17. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli5

    mogli5 ROM

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo

    Ich würde gerne wissen was Ihr von Folgendem Notebook haltet und ob ihr mir evtl. etwas besseres empfehlen könntet.

    Wafür brauche ich den Laptop und was erwarte ich?

    1. Desktopersatz (Schreiben, Multimedia, Fotos, Spiele, Internet)
    2. Ich bin 1 Jahr in Brasilien und er soll dort ans Internet anschliessbar sein (Grund für Kauf)
    3. er sollte nicht laut sein und transportierbar (Flugzeug/Handgepäck)

    Wieviel kann ich bezahlen?

    Mein Budget bewegt sich zwischen 1500 und 2000 CHF bzw. 1000 und 1400 Euro

    Was ich gefunden habe:
    http://configure.euro.dell.com/dell...4646&rbc=N04646&s=dhs&sbc=cgdhsftdppnotebook1

    Dell N04646 - Inspiron 6400 Gold

    Eine Spezielle Frage noch:
    Kann es sein, dass der Laptop im Ausland inkompatibel ist fürs Internet? Muss ich sonst was beachten?

    Merci für die Tipps

    Gruss
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Also mit nem normalen Netzwerkanschluss bzw. ner W-LAN Karte solltest du schonmal weit kommen. Moden hast du ja auch dabei, das einzige, was du noch brauchen könntest wäre ne ISDN Karte. Aber das hängt davon ab, was fürn Internet es in Brasilien sein soll. Die Komponentenwerden ja global hergestellt.
     
  3. Voodoo2 SLI

    Voodoo2 SLI Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Hallo mogli5!

    Also das Dell Nootebook was Du ausgewählt hast ist zwar sicherlich qualitativ gut, aber zum Spielen eignen sich die wählbaren Grafikchips eher nicht (kommt halt drauf an welche (und wie alte) Games du spielst). Ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis mit einer für Nootebooks relativ starken Grafikkarte bietet meiner Meinung nach das Acer Aspire 5652 WMLi (http://www.geizhals.at/deutschland/a180444.html) und noch schneller und besser ist das ASUS A6JM-AP007H (http://www.geizhals.at/deutschland/a195069.html).
    Wenn Du 1500€ ausgeben willst würd ich aber auf jeden Fall das ASUS Notebook bevorzugen, da der Dual-Core mit 2 x 1,83 GHz taktet, der Grafikspeicher doppelt so groß ist (512MB) und es einfach von ASUS kommt!

    Gruß
    Voodoo2 SLI
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen