1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook WLAN schützen

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von bere85, 13. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bere85

    bere85 ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    hi,

    kann mir jemand sagen, wie ich das wlan an meinem notebook verschlüssele oder anderen den zugriff darauf verweigere??
    ich habe keinen router, da ich wlan nur in der uni verwende.
    dort verbindet man sich über vpn ins netz, aber wlan ist deswegen ja trotzdem aktiv und man kann sich einklinken, oder?
    reicht es, wenn ich die einstellung benutze "nur mit infrastruktur verbinden"?
    oder wo kann ich wep-verschlüsselung einstellen?? habe n intel centrino und nirgends ne einstellung zu wep gefunden!!
    :bitte:
     
  2. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    748
    die Sicherheit gibt die Uni vor. Daran kannst Du nichts ändern.

    Die einzige Möglichkeit, die Dir bleibt ist die Installation einer guten Desktop-Firewall.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen