1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebook

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von jweiss, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jweiss

    jweiss Guest

    Ich möchte mir ein Notebook kaufen für folgende Aufgaben:
    DVD's bearbeiten und brennen
    Spiele
    Microsoft Office
    Bildbearbeitung u.n.ander kleine Sachen

    Habe ein Angebot für 1900,00 Euro
    mit folgenden Optionen

    Intel Pentium 4 Prozessor mit 3.2 GHz 800MHz FSB
    SIS M648FX + 963 chipset
    1024MB DDR SODIMM Hauptspeicher !
    17" WXGA TFT Display 16:10 mit 1440x900 Bildpunkten
    4-fach DVD-RW Brenner +/- liest CDs und DVDs und DVDRs, brennt CDs und CDRWs, DVDRs und DVDRWs!!
    Superschnelle und große 80GB Festplatte
    128MB DDR SGRAM ATI Mobility Radeon 9600PRO Grafikchip, Ultra AGP, 128-bit
    Dual-view Display Monitor
    6-in-1 flash Cardreader
    1000Base-T (Gigabit) LAN on Board (10/100 BASE-T compatible), DSL-fähig
    802.11b Wireless LAN
    Haupt Li-Ion Akku 4400mAh, intern
    Internes 56k Modem V.90 & V.92
    Eingebaute WebCam
    Sound Blaster Pro compatible, 3D stereo Soundsystem
    Virtual 6-channel audio output
    S/PDIF Digital output (5.1 CH)
    4xSpeaker built-in
    1xMicrophone built-in
    S-VHS TV Ausgang für eine direkte Verbindung des Notebooks mit einem TV- oder Video-Gerät
    2xUSB 2.0
    1x IrDA (infrarotschnittstelle) 1.1 IR/SIR/ASKIR
    1x serial port
    1x external (PS/2) Mouse und Keyboard Port
    1x Parallel Port (LPT1), support ECP/EPP
    1xCRT Outport
    1x Headphone jack
    1x RJ45 for LAN
    1x RJ11 for MDC Modem
    1xIEEE1394a FireWireschnitstelle mit der sich die neusten Peripheriegeräte anschließen lassen
    1xPCMCIA 2.1
    3 instant key www, email, and applications
    Touch pad (Scroll functionality included)
    Kensington Lock
    Netzteil 120Watt
    Lieferumfang: Li-Ion Akku, Netzteil, Treiber-CDs, Kabel, Handbuch, Notebooktasche
    2 Jahre Herstellergewährleistung
    Gewicht NUR ca. 3,8kg bei kompakten Abmessungen 393 (B) x 275 (T) x 37,5 (H) mm
    Edles Gehäuse in silber und schwarz
    Optional möglich: Bluetooth

    Das Problem ist, ich kann diesen ganzen technischen Kram nicht richtig zuordnen.
    Kann mir einer sagen, ob das so in Ordnung geht.

    Danke
     
  2. OliverSAAR

    OliverSAAR ROM

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    das ist ein Super-System um Spiele zu spielen.
    Allerdings gibt es auch einige Nachteile:
    - Das Notebook ist sehr laut
    - Das NB ist sehr ist sehr schwer und
    - Die Akkulaufzeit ist wohl sehr kurz (unter 1,5Std bei Spielen)

    Wenn du das NB als Desktop-Ersatz und nur mit Steckdose benutzt ist es sehr zu empfehlen.
    Schau dir aber vorher noch das Dell Inspiron 9100 an. Dürfte fast genauso teuer sein, aber von der Leistung (Grafikkarte ATI Radeon 9700) noch besser sein.

    Gruss
    Oliver


    :D
     
  3. jweiss

    jweiss Guest

    verspätet! schönen dank für deinen ratschlag, ich habe mir das angeführte teil angeschaft und bin in der phase des kennenlernens. akku läuft wirklich nur 1,5 h aber man kann ja nicht alles haben. richte festplatte neu ein und installiere die programme. wenn ich in zukunft fragen habe melde ich mich. das forum ist eine feine sache.
     
  4. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    UI!
    Also ich weiß da nicht so !
    Ein notebook als Dekstop PC ?

    Ähmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ich weiß nicht was Ihr so für Vorstellungen habt. Aber ein Notebook ist eins und sollte auch eins bleiben. Konkret heißt das , das man mit einem Notebook in Erster Linie Mobil bleiben soll.

    Wenn ers nur mit Kabel nutzen soll bzw sollte oder wird , dann hätt er sich doch lieber nen Desktop PC mit TFT und allem drum und dran besorgt. oder ?

    Das notebook ist nicht schlecht - Aber von welcher Firma ? Name ?


    gruß
    fabio
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen