1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebookakku-laufzeit nimmt ab

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Ferdy, 20. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ferdy

    Ferdy ROM

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    6
    Hi zusamen,
    bei meinem Nobebook (HP Omnibook 6000 , W2K) nimmt seit kurzem kontinuierlich die Akkulaufzeit ab (z.Z. bei 100 % ca. 25 Minuten), obwohl ich regelmäßig zwischen Netz- und Akkubetrieb wechsele. Der Akku ist etwa 14 Monate alt, allerdings erst in den letzten drei Monaten im regelmäßigen Gebrauch. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Akkulaufzeit wieder verlängern kann? Danke für eure Tipps.

    Gruß
    Ferdy
     
  2. 2004computer

    2004computer ROM

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    5
    Hi, pack deinen akku in ne tüte, so dass er richtig dicht eingepackt ist und dann tu ihn ins tiefkühlfach für nen tag. dann hole ihn raus und lass ihn vollständig auftauen (wichtig!) und dann steck ihn in deinen laptop und lade ihn (am besten über nacht) vollständig wieder auf, ohne dass du an den computer gehst.
    der akku müsste dann wieder wie neu sein.
    klingt ersmal wie ein witz, ich meine das aber ernst.
    genau so machen das auch die leute, die geld dafür nehmen deine akkulaufzet zu verlängern....

    gruss
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen