1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Notebookfrage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von MadMaks, 18. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MadMaks

    MadMaks ROM

    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich möchte mir sehr bald ein Notebook kaufen, welches vor allem günstig, klein und leise ist. Da es bei Conrad gerade ein 0% Finanzierungsangebot gibt habe ich mir einmal zwei Geräte ausgesucht und wollte eure Meinung dazu hören... Eins vorweg, meine Ansprüche an die Leistung des Notebooks sind nicht übertrieben hoch, daher wäre ich bspw. mit dem 1Ghz-Rechner im großen und ganzen zufrieden. Das Notebook soll vor allem fürs Internet, Office und zwischendurch vielleicht einige nicht so anspruchsvolle Strategiespiele (Starcraft, Warcraft) und Fussballmanager (Anstoss3) genügend Power haben.

    Bei den Notebooks handelt es sich um folgende:

    Elitegroup G320

    und das

    ********* I-4000S

    Danke schonmal für eure Tipps! :)
     
  2. bitumen

    bitumen Megabyte

    Das ********* ist nicht schlecht, das andere ist zum sch(m)eißen.
    3d games wirst du mit 64mb-shared nicht zocke können, sonst ist das teil jedoch nicht schlecht.

    gruß, bitumen
     
  3. MadMaks

    MadMaks ROM

    das ist ja blöde, naja, ich weiß nciht was da für ne cpu drin ist, aber ich kann ja mal die daten hier reinposten, vielleicht kannst du mir dann helfen:

    Elitegroup Notebook:

    · 1 GHz Taktfrequenz
    · 14″-Display mit 1024 x 768 Pixel
    · 128 MB Arbeitsspeicher
    · 20 GB Festplatte
    · Grafik mit bis zu 64 MB shared Memory
    · 8x DVD-Laufwerk
    · 4x USB 2.0-Anschlüsse


    *********:

    · Intel Pentium 4 Prozessor mit 2.8 GHz
    · 15,1″ TFT-Farbdiplay mit 1024 x 768 Pixel
    · 512 MB DDR-RAM
    · 40 GB Festplatte
    · SiS Grafik onBoard (bis 64 MB sharedMemory)
    · CD-RW/DVD Combo-Laufwerk
    · 56k V.90 Modem, 10/100 LAN
    · AC?97 3D-Sound
    · Windows® XP Home
     
  4. bitumen

    bitumen Megabyte

    --> bei conrad kannste nich linken!

    Ich würde dir ne via oder transmeta cpu empfehlen. die sind schön leise und können bei der laufzeit mit dem pentium M konkurieren bzw halten um einiges länger.

    MfG, bitumen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen