NotebookPlatte per DriveImage sichern

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von StephanD, 6. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. StephanD

    StephanD Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    173
    Hey!
    Ich habe mein Notebook mittels Netzwerkkarten an meinen großen Rechner angeschlossen; nun möchte ich gerne die Festplatte des Notebooks per DriveImage auf CD (Brenner ist im großen Rechner eingebaut) sichern.
    Kann das Programm "DriveImage" dies denn?
    Oder gibt es ein ähnliches Programm?
    Danke Euch für Eure Hilfe!
    Greets,
    Stephan
     
  2. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Hallo nochmal,

    ich weiß jetzt nicht ganau ob es DriveImage oder Norton Ghost war, aber mit einem konnte man auch per Netzwerk unter DOS Partitionen sichern. Falls dir also sowas mal übern Weg läuft, einfach mal probieren.
    Wenn die Daten dann auf den anderen Rechner sind, kannst du sie ja wie gewohnt brennen.

    Ciao petack
     
  3. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Also, das ist schon sehr extravagant.

    So wird das sicherlich nur sehr kompliziert funzen. Ich würde dir empfehlen, deine zu sicherne Partition auf eine andere im Schlepptop zu sichern. Wenn nötig, solltest du dir eine zweite Partition erstellen.
    Deine privaten Daten und so, würde ich sowieso vor der Sicherung uner Windows zum anderen Rechner rüberschieben und dort brennen. Auf dem Schleppi dann löschen. (Das spart Platz)
    Erst wenn du wirklich nur noch dein System mit event. Proggis auf dem Schleppi hast, würde ich mit der Sicherung per DriveImage beginnen, dann hast du auch sicherlich schon Platz für eine Sicherung. (Hinweis: Spiele kann man vorher deinstallieren, sie verschlingen nur Plattenplatz und gehören eigentlich nicht zun laufenden System.)

    So, dann viel Spaß dabei. Bei Fragen einfach mailen, dann schicke ich auch ne ausführliche Anweisung rüber.

    Ciao petack
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen