1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebookproblem

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von mcblack, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcblack

mcblack Guest

Hallo,
    nachdem ich eines meiner Notebooks vor ca einem Jahr eingeschickt hatte, lief es nur noch auf 1,8 ghz und 100mhz fsb... vorher waren es 2,4 ghz und 133mhz fsb... kann es sein des die Techniker die en Fehler behoben haben die cpu extra ein wenig runtergetaktet haben, damit sie nicht überhitzt oder ähnliches?

Wie bekomm ich meine 2,4 ghz wieder? Im Bios habe ich keine Einstellmöglichkeit / Umstellmöglichkeit für den FSB gefunden (phoenix bios) ... muss ich am board was umstellen?
    Was kann ich tuen?

Gruß

Johannes

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Vielleicht haben sie auch eine andere eingebaut?

3. mcblack

mcblack Guest

Hallo,
    nein das sicher nicht, also wenn ich den pc starte sagt er mir ja auch 1,8 ghz von 2,4 aber in windows unter system zeigt er mir an, dass der pc auf 1,8 ghz läuft, wenn ich aber mit everest home mir diedaten anzeigen lasse sagt mir das programm auch, dass ein p4 2,4 ghz drin ist, aber der mit 100fsb und 1,8 läuft, wie kann ich das ändern?

Gruß
    Johannes

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen