1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebookproblem

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von mcblack, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcblack

    mcblack Guest

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    nachdem ich eines meiner Notebooks vor ca einem Jahr eingeschickt hatte, lief es nur noch auf 1,8 ghz und 100mhz fsb... vorher waren es 2,4 ghz und 133mhz fsb... kann es sein des die Techniker die en Fehler behoben haben die cpu extra ein wenig runtergetaktet haben, damit sie nicht überhitzt oder ähnliches?

    Wie bekomm ich meine 2,4 ghz wieder? Im Bios habe ich keine Einstellmöglichkeit / Umstellmöglichkeit für den FSB gefunden (phoenix bios) ... muss ich am board was umstellen?
    Was kann ich tuen?

    Gruß

    Johannes
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    3.050
    Vielleicht haben sie auch eine andere eingebaut?
     
  3. mcblack

    mcblack Guest

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    nein das sicher nicht, also wenn ich den pc starte sagt er mir ja auch 1,8 ghz von 2,4 aber in windows unter system zeigt er mir an, dass der pc auf 1,8 ghz läuft, wenn ich aber mit everest home mir diedaten anzeigen lasse sagt mir das programm auch, dass ein p4 2,4 ghz drin ist, aber der mit 100fsb und 1,8 läuft, wie kann ich das ändern?

    Gruß
    Johannes
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen