1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebooks gesucht!

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Alexis1987, 30. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexis1987

Alexis1987 Byte

Hallo das hier ist weniger ein Problem als eine Nachfrage.

Also ich bin Schüler eines Informatik-Lks in Hessen. Unser Lehrer will jetzt ein Projekt mit uns starten, bei dem Unser lk mit Notebooks ausgestattet werden soll. Da dies nicht sehr billig werden wird soll das ganze so ablaufen, dass wir uns über die Schule unsere Notebooks kaufen.
    Was hier jzt nachfragen wollte ist

1. Worauf genau sollte ich beim Notebook-Kauf achten. (Es sollte schon in Richtung Desktop-ersatz gehen, muss aber kein Super-Gaming-Teil sein).

2. Was sollte ich für einen Preis um die 1200€ +- erwarten können.

3. Wo bekomme ich ca. 10 Notebooks zu einem angemessenen Preis her die Punkt 1 und 2 erfüllen.

Bin Dankbar für jede Antwort

MfG Alexis

2. loser1000

loser1000 Byte

Oh man, was würd ich mich freuen, wenn ein Lehrer bei uns so ein Projekt starten würde...

zu 1. Wenn es in Richtung Desktopersatz gehen soll, dann wäre eine Grafikkarte mit eigenem Speicher (also eine die die ihren Speicher vom Arbeitsspeicher nimmt) sehr sinnvoll - Da kann man dann auch schon mal das ein oder andere game zocken.
    Als Prozessor würde ich mal einen Intel Centrino empfehlen und wie groß das Display sein sollte müsst ihr schon selber wissen.

zu 2. Erwarten kannst du für 1200? schon einiges. Also 512 MB RAM sollten schon drin sein und der Prozessor sollte als Centrino 1,6 GHz, als P4 und AMD weiß ich nicht so genau aber ich denke so um die 2,8 GHz. Einm DVD-Brenner und 60-80 GB Festplatte sollte es auch geben.

zu 3. 10 Notebooks bekommst du eigentlich in jedem Shop oder Onlineshop. Bei www.amazon.de gibt es einiges...

z.B. http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/pc/B0008EN852/028-4041146-3383707

mfg loser1000

3. loci

loci ROM

ich habe mir vor zwei tagen den toshiba m40x-129 gekauft, welcher auch einen wunderbaren desktopersatz darstellt. bis auf ein problem mit zwei usbports (siehe anderer post) laeuft das geraet extrem gut.
    beim lokalen haendler hatte er einen preis von 1299 euro, aber bei einer abnahme von 10 stueck solltet ihr wohl auch ueber den preis verhandeln koennen.

kurze technische daten des books:
    pentium-m 1.6ghz
    1024mb ram
    ati radeon x600
    80gb samsung hdd
    dvd-ram brenner,
    1280*800er truebrite display (ein wirklich exzellentes display)

gruss jens

4. Alexis1987

Alexis1987 Byte

hey thx schon mal für die Antworten

@ loci hats denn auch Wlan (ist nämlich vorraussetzung für das projekt) und bei toshiba onlie kostets 1500 .??!!! Wo genau hastes denn her???

edit:

sry habs schon gefunden.

5. Gismo01

Gismo01 Byte

Hallo,

ich könnte euch dieses Notebook anbieten:

Model: ACER TravelMate 4002WLMi

Hersteller Nr.: LX.T5205.390
    Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M725 1.6GHz Prozessor, Microsoft® Windows® XP Home Edition (SP2), Intel® 855GME Chipsatz - Intel® PRO/Wireless 2200BG, 15.4" WXGA TFT Display, ATI® Mobility Radeon® 9700 mit dezidierten 64MB VRAM, 60GB HDD, 512 (2*256)MB DDR, 56Kbps Modem, 10/100 LAN Adapter 802.11g, DVD-Dual, Li-Ion Batterie

Die Neudefinition der Mobilität im Business

Agile Mobilität …
    … durch optimale Nutzung der mobilen Unabhängigkeit
    Effektive Power
    Lange Autonomie
    Entfesselte Konnektivität

Das kompakte, schlanke und modulare Acer TravelMate 4000 öffnet die Welt der Centrino™Technologie nun auch kostenbewussten Freiberuflern oder Mitarbeitern kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen auf der Suche nach einem spezifischen Gerät für Verkaufstätigkeiten und jede andere Arbeit unterwegs, das auch für anspruchsvolle Anwendungen mehr als genug Verarbeitungspower , exzellente kabellose Unabhängigkeit sowie eine breite Auswahl an Kommunikationstools zu bieten hat.

Spezifikationen:

Prozessor & Chipsatz:
    Mobile Intel® Centrino™ Technologie:
    Intel® Pentium® M 725 (1.6Ghz) Prozessor
    2MB L2 Cache und Enhanced Intel® SpeedStep™ Technologie
    Intel® 855GME Chipsatz; 400MHz Front-Side-Bus
    Wireless: Integrierte Intel® PRO/Wireless 2200BG Netzwerkverbindung (802.11g)
    Arbeitsspeicher:
    512MB Hauptspeicher
    Standard DDR-333 RAM, aufrüstbar auf max. 2048MB* auf zwei soDIMM Steckplätzen (*1024MB Module ab Verfügbarkeit)
    Festplatte:
    60 ATA/100 Festplatte
    Laufwerke:
    Integriertes DVD-Dual Laufwerk
    Bildschirm:
    15.4" WXGA TFT LCD mit 1280 × 800 Pixel Auflösung,
    Breitbildformat 16:10
    16.7 M Farben
    S-video (NTSC/PAL) TV-out
    Grafik:
    ATI MOBILITY™ RADEON™ 9700 mit dezidierten 64 MB DDR VRAM , unterstützt ATI POWERPLAY™
    Simultaner Betrieb von LCD und CRT
    DualView™ Support
    MPEG-2 DVD
    Microsoft® DirectX® 9.0
    Audio:
    Audiosystem mit zwei eingebauten Lautsprechern
    MS-Sound kompatibel
    Kommunikation:
    Integriertes 10/100 Mbps Fast Ethernet, Wake-on-LAN-ready
    56K ITU V.92 Daten-/Fax-Softwaremodem (mit internationaler Postzulassung), Wake-on-Ring-ready
    Integriertes Intel® PRO/Wireless 2200BG wireless LAN 802.11b/g; dual band Wi-Fi CERTIFIED™
    Schnittstellen:
    3x USB 2.0
    1x Infrarot (FIR
    1 x Monitor
    1 x 32bit CardBus Typ II PCMCIA Einschub
    1x S-video out (NTSC/PAL)
    1x IEEE 1394
    1 x RJ-11-Anschluß für 56Kbps data/fax Modem
    1 x RJ-45-Anschluß für Ethernet
    1 x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out
    1 x Line-in/Mikrofon
    1 x Stromnetzanschluß
    Sicherheit:
    Kensington lock Einschub
    BIOS User und Supervisor Passwörter
    Batterie & Netzteil:
    ACPI Powermanagement, unterstützt die Energiesparmodi “Standby” und “Hibernation"
    60 W Li-ion Batterie
    5.0 Stunden Laufzeit (tatsächliche Laufzeit kann variieren, abhängig von Anwendung und Konfiguration);
    1.5 Stunden Schnellladung
    3.5 Stunden Ladung während des Betriebs
    65W AC Adapter
    Tastatur:
    Tastatur mit 88/89-Tasten; Acer FineTouch™ Tastatur; “umgekehrtes T” Cursor Layout; 2.5mm (min) Tastenanschlag
    Eingebautes Touchpad mit ergonomischen Tasten und integrierten 4-Wege Scroll Tasten
    12 Funktionstasten; 4 Cursor Tasten; 2Windows® Tasten; hotkey controls; Integrierter Nummernblock ; Internationale Sprachen werden unterstützt
    4 easy-launch Tasten: Internet browser, email mit LED, Acer Empowering Key und eine frei programmierbare Taste
    Abmessungen & Gewicht:
    364 (B) x 279 (T) x 38.9 (H) mm
    2.95 kg* bei 15.4" WXGA LCD Model
    (*Abweichungen möglich, abhängig von Konfiguration)
    Qualitäts- & Belastbarkeitstests:
    Temperatur & Feuchtigkeitstest
    Freier Fall-Test
    Akustiktest
    Gewicht-/Drucktests
    Schlag- und Vibrationstest
    Elektrostatischer Entladungstest
    Zuverlässigkeitstest Dauerbetrieb (MTFB)
    Scharnierdauertest
    Tastaturanschlag Dauertest
    Betriebsystem:
    Microsoft® Windows® XP Home Edition
    Software:
    Norton AntiVirus™ (Trial Version)
    Adobe Acrobat® Reader™
    Cyberlink PowerDVD®
    NTI® CD Maker™
    Acer Launch Manager
    Acer eManager
    Acer System Recovery CD
    Acer disc-to-disc recovery (benötigt 2GB Festplattenspeicher)
    Optionen:
    Zusätzliche Speichermodule
    Zusätzliche Lithium-Ionen Batterie
    Zusätzliches Netzteil
    Zertifizierungen:
    DMI 2.0
    ACPI
    Mobile PC2001
    CCX
    Wi-Fi®
    Garantie:
    1* Jahr International Travellers Warranty
    * schränkt nicht die Gewährleistung für Verbraucher ein, die das Gerät ausschließlich für ihren privaten Zweck einsetzen, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

Preis: € 979 zugl. 16% Mwst.

bei Interesse: michaelreinbold@arcor.de

6. EloWa

EloWa Kbyte

schau mal bei www.uni-notebooks.de
    es gibt jedemenge Infos und ggf auch Shops die dir helfen können.

Und für ca 1200€ naja ein FSC Amilo M1425W mit 2Ghz und 1000mb Ram und und und

7. Pcprofi1980

Pcprofi1980 Kbyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen