1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Notebooks gesucht!

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von Alexis1987, 30. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alexis1987

Alexis1987 Byte

Hallo das hier ist weniger ein Problem als eine Nachfrage.

Also ich bin Schüler eines Informatik-Lks in Hessen. Unser Lehrer will jetzt ein Projekt mit uns starten, bei dem Unser lk mit Notebooks ausgestattet werden soll. Da dies nicht sehr billig werden wird soll das ganze so ablaufen, dass wir uns über die Schule unsere Notebooks kaufen.
    Was hier jzt nachfragen wollte ist

1. Worauf genau sollte ich beim Notebook-Kauf achten. (Es sollte schon in Richtung Desktop-ersatz gehen, muss aber kein Super-Gaming-Teil sein).

2. Was sollte ich für einen Preis um die 1200€ +- erwarten können.

3. Wo bekomme ich ca. 10 Notebooks zu einem angemessenen Preis her die Punkt 1 und 2 erfüllen.

Bin Dankbar für jede Antwort

MfG Alexis

2. loser1000

loser1000 Byte

Oh man, was würd ich mich freuen, wenn ein Lehrer bei uns so ein Projekt starten würde...

zu 1. Wenn es in Richtung Desktopersatz gehen soll, dann wäre eine Grafikkarte mit eigenem Speicher (also eine die die ihren Speicher vom Arbeitsspeicher nimmt) sehr sinnvoll - Da kann man dann auch schon mal das ein oder andere game zocken.
    Als Prozessor würde ich mal einen Intel Centrino empfehlen und wie groß das Display sein sollte müsst ihr schon selber wissen.

zu 2. Erwarten kannst du für 1200? schon einiges. Also 512 MB RAM sollten schon drin sein und der Prozessor sollte als Centrino 1,6 GHz, als P4 und AMD weiß ich nicht so genau aber ich denke so um die 2,8 GHz. Einm DVD-Brenner und 60-80 GB Festplatte sollte es auch geben.