Notepad entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nofi, 11. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nofi

    nofi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    Hallo?
    Wie kann ich Notepad dauerhaft aus Windows XP entfernen bzw. durch einen anderen Editor ersetzen?
    Norbert
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Okay, ein Beweis mehr, daß Du keine Ahnung hast, denn das ist IT-Alltag.
    Genau wie Dau\'s...
     
  3. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    @ Cheng Weng

    Tickets, Calls, Hotline, Troubleshooting...

    Müßt ihr geistig arm in eurer Firma sein.

    Mitfühlend

    WH
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ich habe nie etwas von "Fahrscheinen" gesagt. Ich sprach von Tickets. Das sind Anrufe (Calls), die bei der Hotline auflaufen, dann in ein Troubleshootingsystem eingepflegt werden (ab dem Zeitpunkt tragen sie den Namen "Tickets"!) und letztendlich bei uns in der Technik landen, damit wir die Probleme beheben können.
    Im Übrigen heiße ich nicht Cheng Weng.
     
  5. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    @ Cheng weng

    Ich habe mich doch wirklich verständlich ausgedrückt. Ich habe Dich danach gefragt, warum dir die Computer-Bild-Leser immer Fahrscheine schicken. Kannst Du das mal bitte erklären, denn das verstehe ich nicht. Du solltest es doch wissen, denn schließlich hast du ein solches geschrieben.

    WH
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Was willst Du?
    Wo liegt Dein Problem? Ist irgendwas mit meinem Tipp nicht in Ordnung?
    Ich wüßte nicht, daß Du in diesem Thread auch nur einen produktiven Beitrag getätigt hast.

    Im Übrigen könnte man bei diesem Thread
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=71205
    meinen, DU bist leidenschaftlicher Leser der CB.
    [Diese Nachricht wurde von AntiDepressiva am 14.05.2003 | 06:15 geändert.]
     
  7. de Gral

    de Gral Kbyte

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    179
    @ lin win

    Warum schicken dir die Leute am Tag nach dem Erscheinen der Computer-Bild denn immer Fahrscheine? Wollen die, daß du zum Teufel fährst?

    Währe logisch!

    WH
     
  8. nofi

    nofi Byte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    46
    GraveDigga, danke für diesen Tipp. Ich werde mal nachschauen.
    Und danke auch für all die anderen mehr oder weniger nützlichen Hinweise. Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie viele Antworten (und Belehrungen) es auf eine simple Frage gibt.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ich habe auch nix davon gesagt, den Systemschutz auszuhebeln.
    Ich bin da strikt gegen, besonders bei Einsteigern. Aber hier wird genau dieser Vorschlag immer von irgendwelchen Pseudoprofis gemacht.
    dllcache löschen, weil man ja ein paar MB Plattenplatz sparen könnte, Systemwiederherstellung abschalten, aus welchen Gründen auch immer usw. usf.
    Klar, ist ein toller Tipp, alle Sicherheitsmechanismen abzuschalten um dann jammern zu können, daß ein System nicht so funktioniert, wie man erwartet.
    Aber das geht hier zu weit, hier ging es ja nur um das Notepad.
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    ;-) Man tut, was man kann! ;-)
    Naja, was soll\'s, sichert mir meinen Job.
    Ist immer lustig, wieviele Tickets hier eintrudeln am Tag, nachdem die "Computer-Bild" erschienen ist...
     
  11. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Präziser: Der letzte Satz war gut ;)
     
  12. GraveDigga

    GraveDigga Byte

    Registriert seit:
    5. März 2001
    Beiträge:
    73
    für den editor textpad
    www.textpad.com gibts ein tool, welches notepad dauerhaft durch textpad ersetzt. dazu haben die leute eine batch geschrieben. würd da mal nachschaun...
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Finde ich eigentlich nicht gut. Eher erschreckend...
    Aber wie gesagt: jeder wie er mag ;-)
     
  14. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Eigentlich kann ich mir auch keine Notwendigkeit vorstellen, Notepad zu entfernen, da Du ja jederzeit die Möglichkeit hast, *.txt-Dateien in einem anderen Editor zu betrachten.Es reicht völlig aus, wenn Du Dir eine Verknüpfung des anderen Programm in den Send To-Ordner machst, dann kannst Du bei jeder Textdatei, diesen anderen Editor auf bequeme Art und Wweise benutzen.

    franzkat
     
  15. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Der war gut ;);)
     
  16. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ist auch Käse.
    Du mußt folgenden Dateien löscchen:
    notepad.exe in
    C:\Windows
    C:\Windows\System32
    C:\Windows\System32\dllcache
    Wenn dann beim Aufruf von notepad.exe eine Fehlermeldung kommt, einmal mit "Ja" Bestätigen und dann isse weg!
    Allerdings weiß ich nicht, wozu das gut sein soll, da man ja die Dateiverknüpfungen ziemlich simpel ändern kann.
    Aber jeder soll nach seiner Fasson selig werden...
    Im Übrigen finde ich die pseudoprofessionellen Tipps immer wieder Klasse, frei nach dem Motto:
    "Wie verunstalte ich am sichersten mein System?"
     
  17. freaknerd

    freaknerd Kbyte

    Registriert seit:
    10. Mai 2001
    Beiträge:
    404
    leider nein, man kann nur das Wordpad entfernen...und das geht auch ohne Service-Pack. Das Notepad ist fest eingebunden

    mfg
    FreakNerd
     
  18. kallinator

    kallinator Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo Norbert,

    ist denn das Service Pack 1 installiert, nur mit diesem kann einzelene Windowskomponenten entfernen.

    Mit freundlichem Gruss
    Karl-Heinz
     
  19. SSam2

    SSam2 Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    74
    Wenn du *.txt Dateien nur mit eiem anderen Programm öffnen willst genügt ein Rechtsklick, Eigenschaften und dann hast die Schaltfläche "Ändern" draufklicken, und dein bevorzugtes Programm aussuchen! (Geht mit so ziemlich allen Dateien)
    Gruß SSam
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen