Notfall dringende Hilfe !!!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von switcher, 22. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. switcher

    switcher Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    63
    windows startet nicht mehr!

    hatte probleme mit brennsoftware und habe alles gelöscht was ich von adaptec, roxio (winoncd u. easy cd creator) finden konnte.
    auch in der registry!
    vielleicht war diese datei dabei:"<windows root>\system32\hal.dll"

    die datei wird in der meldung aufgeführt wenn ich windows starten will.

    windows konnte nicht gestartet werden, da folgende datei fehlt oder gesperrt ist:windows root\system32\hal.dll
    Installieren sie ein exemplar der oben angegebenen datei erneut

    hab noch nie einzelne systemkomponenten oder dateien nachinstalliert.

    wenn ich die system cd einlege kann ich entweder das setup starten für komplette installation, systemwiederherstellung über console(keine ahnung was ich da eingeben muß).

    wie kann ich diese datei nachinstallieren?
    wo finde ich sie?

    hab keinen bock xp schon wieder neu zu installieren!
     
  2. switcher

    switcher Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    63
    hi pc-blues,

    hab langsam die schn... voll von dem pc-blues!
    ständig gibt}s probleme mit der dose.

    ich dachte immer, das die apple-user doch ein wenig elitär und arrogant gegenüber windows sind aber da ich das jetzt am eigenen leib spüre was damit gemeint war und ist, sehe ich das ganz anders.

    bisher konnte ich nicht 3 wochen ungestört arbeiten ohne das plötzlich irgendein problem auftauchte.

    kommt noch der ganze stress mit den viren dazu.

    ich überlege ernsthaft ob ich die dose wieder verkaufe.
    wollte einen schnelleren rechner und großen bildschirm haben.
    ein g4 mit dem monitor war finanziell nicht machbar.

    wenn das theater aber anhält landet das teil bei ebay unter}m virtuellen hammer!

    zum thema zurück, ich habe einfach alles neueinstalliert!
    keine wichtigen daten drauf gehabt.
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Könnte auch für Hello all lamers stehen :-)
    Ist aber wohl nicht so :-)
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    :-) =Doppelpunkt bindestrich klammer geschlossen
     
  5. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    könnte nicht nur - ist auch so ...

    MfG

    Fehlerchen
     
  6. pc-blues

    pc-blues Byte

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    16
    und warum krieg ich so\'n lachendes Zitronen-Männchen, wenn ich C-Doppelpunkt-Klammer zu-schreibe? Immer wieder erinnern mich diese S.....-Maschinen an das Märchen vom Fischer und seiner Frau: Meine Frau die Ilsebill, will nicht so, wie ich wohl will!
     
  7. pc-blues

    pc-blues Byte

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    16
    lieber switcher
    hatte ein ähnliches Problem (ex-mac-user) und diese schwarzen und blauen Bildschirme fand ich doch etwas ungewohnt und beängstigend, zumahl mir meine Service-CD nur anbot, den Auslieferungszustand wieder herzustellen (incl. Formatierung C:). tja, das fand ich erst mal gar nicht :), weil ich noch etliche fotos zum sortieren vor dem brennen auf der Platte hatte. Katastrophe, hunderte von fotos, und kaum Erfahrung mit XP. Auf Empfehlung die Knoppix-CD aus der pc-welt 03.03 versucht, alle meine Daten auf 4! CD\'s gebrannt und alles neu eingerichtet - kann mir vorstellen, dass Dir diese Idee nicht gefällt. Ist aber besser als nix.
    Wünsch Dir ein paar weniger arbeitsintensive Tipps, ich guck bei Gelegenheit noch mal nach, ob für mich was dabei ist. have fun!
     
  8. JakeFwvally

    JakeFwvally Kbyte

    Registriert seit:
    22. November 2002
    Beiträge:
    196
    sieht echt cool aus wenn man nicht mit ie surft ;-);-)
     
  9. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Dann sag ich auch mal was zum Thema:
    hal.dll -> hal könnte für Hardware Acceleration Layer stehen :-)
     
  10. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    ... und was hat das jetzt nun alles mit der "hal.dll" zu tun? Wenn der Threaderöffner das hier studiert, dann ist ihm bestimmt nicht geholfen ...

    ich habe noch übrig:
    MSDOS 6.22
    Windows 95
    Windows 2000 prof
    ... u.s.w.
    mindestens 1000 Seiten stark (außer MSDOS ...), gibts sicherlich irgendwo auch als ebook ...

    Na, wär das nicht was?

    MfG

    Fehlerchen
     
  11. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Aber bei Plus holste dir das Betriebssystem für die Waschmaschine :-D
     
  12. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    lol - im Aldi den Rechner und im Plus das Betriebssystem ... :-)
     
  13. switcher

    switcher Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    63
  14. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Bezog sich auf "Win XP pro hat seinen Namen zu recht bekommen - es ist für Profis gedacht!"

    Linux hat aber keinen Pro-Zusatz :-O
    Übrigens kannst du bei Plus Linux kaufen, das ist ein Waschmittel :-D
     
  15. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    ... wer Linux gerafft hat, für den sollten die diversen (z.Z. existierenden) Windowsversionen kein Problem darstellen ...

    MfG

    Fehlerchen
     
  16. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Hier noch ein paar Links von Microsoft:

    http://support.microsoft.com/?kbid=307654
    http://support.microsoft.com/?kbid=314058
    http://support.microsoft.com/?kbid=310747
    http://support.microsoft.com/?kbid=315341

    Viel Glück!

    Mfg Manni
    [Diese Nachricht wurde von ManniBear am 24.03.2003 | 00:57 geändert.]
     
  17. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    *lol* Wo kriege ich Linux Pro? :-D
     
  18. switcher

    switcher Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    63
    nö versteh ich nich... :-/
     
  19. Fehlerchen

    Fehlerchen Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    483
    Verstehst Du jetzt endlich, warum es besser ist, das (DEin) System neu aufzusetzen ?!? .... und beim nächsten löschen ein bischen besser aufzupassen? Win XP pro hat seinen Namen zu recht bekommen - es ist für Profis gedacht!

    MfG

    Fehlerchen
     
  20. switcher

    switcher Byte

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    63
    hätte ja so schön sein können ABER...

    1 ist ein unbekannter befehl! konsole nix verstehen 1!

    copy c: \windows\repair\system und

    copy c: \widows\repair\regback\system

    konsole auch nix verstehen!

    ich nun auch nix verstehen???

    werde wohl neuinstallieren müssen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen