1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Novell Client

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tommazzo, 30. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tommazzo

    tommazzo Byte

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    27
    Hallo!

    In meiner Schule habe wir ein Novell Netzwerk. Ich habe daherden Novell Client für Windows auf meinem Notebook installiert. Der frisst aber extrem viele Systemressourcen. Nun frage ich mich ob es nicht eine Alternative zu dem offiziellen Client gibt (für Linux und Mac OS habe ich schon von Software gehört)?
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wäre ja nicht schlecht, wenn Du auch erzählen würdest, welches OS Du benutzt...
    Unter W2K und XP wird nämlich ein einfacher NovellClient mitgeliefert...
     
  3. tommazzo

    tommazzo Byte

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    27
    Ich verwende WinXP SP2.
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Naja, dann hast Du doch Deinen Netwareclient.
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Ähem, nix für ungut, aber Du hast den Thread gelesen?
     
  6. tommazzo

    tommazzo Byte

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    27
    Ich habe den Client von Novell selbst installiert, von einem MS Client wusste ich bis jetzt nichts. Habt ihr vielleicht einen Link zu dem?
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Häh?
    Wie jetzt?

    Der ist bei XP dabei!
    Sagte ich aber, glaube ich, schon...

    Eigenschaften der entsprechenden Netzwerkverbindung --> Installieren --> Client
     
  8. tommazzo

    tommazzo Byte

    Registriert seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    27
    Verzeihung - dachte man müsste ihn zuerst von MS downloaden. Danke für eure Hilfe! Ich werde dann ja sehen ob der weniger Ressourcen verbraucht :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen