Nprotect caused error in KERNEL32.DLL

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von guy-pierre, 27. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guy-pierre

    guy-pierre ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    Seit wenigen Tagen, wenn ich WIN ME starte, bekomme ich immer diese Meldung: "Nprotect caused error in KERNEL32.DLL". Was soll ich tun ??:aua: (das hat mit Norton utilities zu tun).
    Danke für eine Hilfe.
    Pierre
     
  2. guy-pierre

    guy-pierre ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    ok...ich drücke die Daumen aber es lohnt sich wahrscheinlich.
    Danke.
    :)
    P.
     
  3. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    naja viel falsch machen kannst sowieso nicht. wenn windoof erkennt das es schon installiert ist kriegst du sowieso kaum mehr optionen um setup zur auswahl. du klickst auf install und win installiert dieselben komponenten wie beim ersten setup drüber. aber es kann nie schaden vor so ner aktion seine wertvollen dateien auf cd/dvd zu bannen. wenn du partitionen hast (eine D: oder e: festplatte) wo deine filez liegen, brauchst dir sowieso keine sorgen zu machen. da kann nix schief gehn

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
  4. guy-pierre

    guy-pierre ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    Ha ha....interessant...das wäre vielleicht DIE Lösung ! Wenn alles bleibt und das Problem weg ist...Muss diese "Drüberinstallation" aber ordnungsgemäss machen.
    Merci.
    Pierre
     
  5. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    nein keine panik. wenn du formatierst und NEUINSTALLIERST, dann is alles beim teufel. wenn du einfach die ME-CD beim booten einlegst und win im gleichen verzeichniss nochmal DRÜBERINSTALLIERST bleibt dir alles erhalten. hat mir schon ein paar mal geholfen. viel glück
     
  6. guy-pierre

    guy-pierre ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    heu....WinME wiederinstallieren :confused: Verliere ich nicht dann alle meine Dateien und Programmen ?...bin etwas Amateur..tut mir leid für diese Frage.
    Pierre
     
  7. sAcKrAttE 2ooo

    sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    933
    deinstallieren und ohne den mist leben. das fast jeder mehr probleme als erfolge mit norton hat kannst du leicht durch eine forumssuche herausfinden.

    wenn du net drauf verzichten kannst - erstmal über liveupadte alles patchen. kommt der fehler dann immer noch : deinstallieren, und neuinstallieren. vielleicht auch winme neu DRÜBERinstallieren.

    PS: redundante postings sind uncool

    mfg sAcKrAttE 2ooo
     
  8. guy-pierre

    guy-pierre ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    5
    ok...Danke. Ich werde probieren. Aber dann wenn ich später diese beide Einträge in MSconfig wieder aktiviere, kriege ich nicht nochmals diese Meldung beim Starten von Windows ? :confused:
     
  9. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    hat wohl was mit Norton Software zu tun... "Nprotect" denke ich ist eine Norton-Datei. Vielleicht melden sich noch ein paar Norton-Fan's. Mache derweil mal einen Virenscan und überprüfe ob die Kernel32.dll verändert wurde.

    Grüße
    UKW
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo guy-pierre,

    ich habe deine anderen Postings gelöscht bzw. mit diesem Zusammengeführt (um gegebene antworten zu erhalten) udn ins WinME Forum verschoben!

    Bitte achte beim nächstenmal auf die Nutzungsbestimmungen ;)
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen