NS 6.1 will nicht Verbindung aufbauen...

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von CChristian, 17. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CChristian

    CChristian Guest

    Hallo,
    ich bin bisher mit dem Internet Explorer 5.0 unterwegs gewesen und habe mir gestern den Netscape Navigator 6.1 runtergeladen. Habe mich auch brav registriert, weil ich dachte, das würde mein Problem lösen, aber nix.
    Das Problem ist, dass ich immer den IE starten muss, damit ich eine Verbindung zum Netz bekomme und dann erst kann der Navigator aufs Netz zugreifen. Selbst kann er das wohl (noch) nicht.
    Was muss ich wo wie umstellen, damit das funzt?

    Gruss
    CChristian
    Win 2000 SP2, IE 5.0, Netscape 6.1, Modem 56k Connexant
     
  2. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Versuch mal folgendes:

    Rechtsklick auf deine DFÜ-Einwahl
    Register Wählen -> Standradinternetverbindung & Immer Standardverbindung wählen <- Beides aktivieren

    Starte NS6.1 und schau was passiert!

    Es geht auch mit einer Batchdatei:

    Zuerst lege eine Verknüpfung deiner DFÜ-Einwahl nach C:\ und benenne sie passend.

    Dann rechtsklick auf eine leere Stelle auf den Desktop - Wähle im Kontextmenü *NEU* -> Textdatei.
    Kopiere folgenden Text (ohne ----) in diese Textdatei, ändere die darin angegebenen Pfade so ab das sie zu deinem System passen (Tilde ~ beachten!!!) ab und speicher das ganze als z.B. "Einwahl.bat" ab.

    -----
    start C:\t-online.dun
    start C:\progra~1\netscape\ns6.exe
    -----

    Du findest auf deinem Desktop jetzt die Datei Einwahl.bat mit der Du durch einen einzigen Klick deineDFÜ-Einwahl & Netscape startest!

    Selbstverständlich kannst Du diese Batch-Datei noch mit anderen Programmen erweitern z.B: wenn Du einen POPUP-Blocker oder eine Firewall starten lassen willst wenn Du surfst!

    Hoffe das hilft Dir weiter

    Gruß...dieschi
    ----

    Wäre ein Chat hier im Forum nicht praktisch?
    Soforthilfe und nette Plauderrunde über alles mögliche?
    Wenn Du dafür bist:
    http://62.96.227.79/cgi-bin/pcwforum/topic_show.mpl?tid=29841>
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 18.08.2001 | 09:09 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen