1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NT 4 + 95 Netzwerkprobleme

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von el gerrito, 15. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el gerrito

    el gerrito ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Hi, ich habe ein Netzwerk welches auf alten BNC+RJ 45 Karten lief dahingehend modifiziert dass ich neue 10/100er RJ45 gekauft und einen 100er Hub rangekleistert habe.
    Dummerweise macht das Netzwerk nicht so richtig mit....Arbeitsgruppe und feste IPs - stimmt so weit. Von dem einen Rechner aus habe ich auch einen Netzwerkkopierer installiert und der wurde auch angesprochen....dürfte soweit auch funtkionieren.

    Auffallend ist ist dass ein NT 4.0 Rechner in der Netzwerkumgebung den Namen des Win95 Rechners findet, aber bei Doppelklick leider so was wie "kann den Pfad nicht finden" von sich gibt. Das Signal am Hub wo der 95er dranhängt blinkt auch ständig anstatt konstant zu leuchten...die anderen leuchten wenigstens konstant. Ach ja, auf dem Win95 findet er sich nur selber in der NU....keinen anderen...

    Was kann man denn da machen? Sollte schon über TCP IP laufen...tat es davor glaub ich auch.....

    Vielen Dank !
    [Diese Nachricht wurde von el gerrito am 15.06.2002 | 02:59 geändert.]
     
  2. el gerrito

    el gerrito ROM

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    6
    Upsa, es war nur ein Kabel lose....sind nämlich Kabel über Dosen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen