NT Bootmanager Win98 Nachinstallieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von MattB, 20. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MattB

    MattB ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo habe NT 4.0 mit servicepack 6 auf Lauferk c:mit ntfs Installiert möchte jetz zusätzlich win 98 Instalieren.
    Ich weis das man erst win 98 Installieren sollte.
    Meine frage gibt es eine Möglichkeit Win 98 erst jetzt zu Installiern u. wenn ja wie geht das?
    Habe Partitionsmagic 5.0 von der Pc-welt cd zur verfügung.
    Wen das nicht gehen sollte welche Dateien muß ich unter Nt sichern damit ich die ganzen Benutzerprofiele nicht wieder neu einrichten muß?
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Hallo MattB,

    Win98 nach zuinstallieren ist garnicht so einfach. Zum einen ist es nicht wie WinNT darauf ausgelegt, neben anderen OS\'es zu arbeiten, zum anderen kann es (wie ast bereits anmerkte) nicht auf NTFS zugreifen. Wirklich kompliziert wird es aber erst, wenn Deine Primäre Partition (Laufwerk C: ) auf NTFS formatiert ist.

    Wie ist Deine Festplatte partitioniert/formatiert, hast Du vielleicht sogar mehrere?

    mfg KazHar
     
  3. ast

    ast Guest

    Tja das geht nur wenn C:\ mit FAT formatiert ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen