NT4.0 + XP pro

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Jotti, 15. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jotti

    Jotti Byte

    Registriert seit:
    23. Mai 2002
    Beiträge:
    38
    Tach zusammen,
    vielleicht könnt ihr mir helfen:
    Ich hab XP und NT auf je einer HD. Wenn ich mit XP arbeite, kann ich auf die 2. HD voll zugreifen, auch auf meine Dateien im eigenen Profil. Andersrum, wenn ich unter NT arbeite, bleiben mir meine Daten auf der XP-Festplatte verborgen:-(
    WIN NT zeigt noch nicht mal die Dateistruktur im Explorer an.
    Beide Platten sind mit NTFS formatiert.
    Ich würde gerne, auch wenn ich mit NT gebootet habe, auf die Daten der anderen Platte zugreifen können. Kann man da was machen??

    Viele Grüße
    Uwe
     
  2. Thomas S.

    Thomas S. Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    648
    Windows NT4 verwendet ein anderes File-System als 2000/XP. Es ist zwar beides NTFS, aber in unterschiedlichen Versionen.
    Ich würde dir empfehlen auf einer Platte gemeinsame Daten Partitionen in FAT32 einzurichten. Dann kannst du von beiden darauf zugreifen. Ausserdem hat man da auch mal von einer MS-Dos Bootodiskette aus Zugriff.

    Viele Grüße
    Thomas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen