1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nt4-rechner kennt arbeitsgruppe von w2000-rechner nicht

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von cumga1, 3. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cumga1

    cumga1 Guest

    ich habe ein netzwerk mit einem netgear rp114-router auf tcp/ip-basis.

    ich habe jetzt einen "neuen" rechner mit windows-nt ans netzwerk geschlossen. wenn ich jetzt auf meinen windows 2000 - pc mit service pack 4 zugreifen will, dann kennt der windows-nt4 rechner mit sp6 die arbeitsgruppe des w2k-pcs nicht, und somit wird dieser rechner auch nicht in der netzwerkumgebung angezeigt.

    bitte um hilfe
    danke schon im voraus
     
  2. spielkind675

    spielkind675 Byte

    Registriert seit:
    23. April 2003
    Beiträge:
    117
    hallo,

    nun ja, das dauert a bisserl, bis die namen (netbios über tcp/ip) über broadcasts aufgelöst worden sind. probier mal in der console "nbtstat -r", dann siehst du, was schon aufgelöst worden ist.
    wenn du den computernamen pingen kannst, dann ist der ja schon aufgelöst worden und für die arbeitsgruppe dauerts halt noch. ist doch aber eher irrelevant, denn du kommst doch über "start->ausführen->\\servername" an die freigaben.

    gruss
     
  3. cumga1

    cumga1 Guest

    also im netz ist noch ein dritter windows 2000 pc mit sp4.

    ich kann den rechner mit namen und ip anpingen
    ich kann den rechner über die suchfunktion suchen, und da sehe ich eben (ansicht=details), dass bei "Ort" "unbekannt" steht.
    fehlermeldung kommt keine

    ich hoffe die info hat geholfen.
     
  4. turp

    turp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    816
    Klingt etwas wirr!

    Bekommst Du eine Fehlermeldung?
    Funktioniert "Computer suchen"?
    Kannst Du die Rechener pingen?
    Sind noch andere Rechner im Netz?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen