NT4(sp6a) und div. Hardware

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von snake_ms, 23. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. snake_ms

    snake_ms ROM

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Moin!

    Ich hab mit meinem NT4.0 (inkl. SP6a) ein paar Hardware Probs.
    3 Geräte (SB Live5.1, Realtek RTL8139, 3COM 3C905B-TX) kann ich einfach nicht installieren. Das Problem ist das, das die Geräte unter der NT-Diagnose nicht einmal angezeigt werden. Andere Hardware, wie z.b. mein SCSI Controller oder meine Grafikkarte sind dort einwandfrei aufgeführt.

    Wird ein Treiber installiert, meldet das Ereignisprotokoll einen Fehler das der Dienst nicht gestartet werden kann. Habe im BIOS auch schon mit den Einstellungen PNP-OS experimentiert, schaffte aber auch keine abhilfe.

    Hilfe!
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Hi,
    vielleicht hilft Dir das hier weiter: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0276.htm
    ob das jetzt nur für Isa-Karten gilt, oder allgemein für PnP-Karten kann ich Dir aber nicht sagen. Im BIOS sollte PnP-OS ausgeschaltet sein.

    Gruß Bert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen