NT4 startet nicht mehr, Dienstefehler

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von JoergiW, 21. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Hallöle!

    Ich hab echt ein tierisches Problem! Und zwar hat ne Bekannte von mir eine NT4-Workstation, auf der auch ein Bankprogramm läuft! (Star Money 1.0) Nun hat sie sich ein Update dafür gezogen und installiert (auf 2.0)
    Das System lief auch danach!
    Seit heute früh kommt allerdings der Fehler "Der Start mindestens eines Dienstes...schlug fehl. Überprüfen Sie das Systemprotokoll"
    Is ja toll, ich komme nur nich bis dahin, weil wenn ich dann auf OK drücke, passiert gar nix mehr! Ich sehe nur noch den blauen Hintergrund vom Desktop und nix mehr!!!

    Wie erwecke ich das Ding wieder zum Leben?? Brauch wirklich Hilfe, im NT4 bin ich ne Null!!
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Gibts denn kein Image von letzter Woche dass du zurückspielen kannst?

    Ach so, das is der Fehler. Da musst du einfach ... und dann noch ... aber nicht vergessen ... :rolleyes:

    Im Ernst: Wie lautet die Fehlermeldung denn wortwörtlich?

    Drück mal Strg+Alt+Entf dann geh auf Taskmanager > Datei > Neuer Task und gib explorer ein.
     
  3. JoergiW

    JoergiW Kbyte

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    312
    Welcher Dienst nicht gestartet werden konnte, verrät mir die Fehlermeldung ja eben nicht, das ist ja das Problem!!!
    Es steht eben nur da, daß ein Dienst nicht gestartet werden konnte, mehr nicht!

    Auf die Idee mit Strg+Alt+Entf bin ich auch schon gekommen aber das einzige, was ich sehen kann, ist die CPU-Auslastung, mehr nicht! Ich habe dort keine Punkte, auf die ich klicken könnte, geschweige denn einen neuen Dienst starten!!!

    Hab's nun auch schon mit der NT4-Cd versucht (Reparatur), funktioniert aber auch nicht!!
    Hatte jemand schon ne ähnliche Situation??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen