1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NTBA

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von testerx1, 19. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. testerx1

    testerx1 Byte

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    10
    NTBA ISDN

    Guten Tag,
    Frage zur Funktion eines NTBA's.
    Ist der im NTBA befindliche Klemmsockel immer mit den externen 2 RJ 45 Buchsen verbunden oder wird das mit dem innenliegenden Dip-Schalter gesteuert, oder was kann dieser DIP-Schalter und wozu ist er vorhanden?

    Ist es möglich Jeweils an beiden ISDN-Buchsen und am Klemmsockel ein ISDN Gerät zu betreiben, also 3 ISDN Geräte gleichzeitig, wie ist das dann mit der Terminierung.



    Ich habe einen NTBA der Fa. ELCON von der Telekom erhalten.
    Auf der ELCON Website leider keine Erklärungen gefunden.
    Vielen Dank im voraus

    Grüße
    testerx1
     
  2. Gast

    Gast Guest

  3. Gast

    Gast Guest

    du kannst max 8 isdn endgeräte an einem S0 (S Null) bus anschliessen. dabei ist es egal ob die geräte nun per stecker oder fest angeschlossen werden.

    die beiden stecker = die anschlussklemmen unter der abdeckung!

    da brauchste weder was zu terminieren noch sonstig was.

    angeschlossene geräte, sofern sie auf eine rufnummer reagieren sollen, müssen ihre msn nummer erhalten.

    speicher die entsprechende msn nummer in das jeweilige gerät fertig.

    das isdn modem brauchste keine nummer zuzuweisen, es seih denn es soll auf anrufe reagieren. dann braucht auch das isdn modem seine eigenen nummer!

    auf gut deutsch:

    2 telefone direkt am ntba einstecken und ein 2x2x0,6 fest anschliessen und damit zu einer unterputz oder aufputz isdn dose gehen, telefon einstecken fertig!

    wenn die telefone nicht auf die msn nummer eingestellt werden, so reagieren sie auf jeden anruf, egal bei welcher msn dieser erfolgt.

    mithören geht bei isdn nicht! es seih denn du öffnest eine 3er konferenz.

    haste eine isdn anlage mit einem INTERNEN S0 bus, so empfehle ich dir, die telefone an den interen bus anzuschliessen. über die anlage legste 2 interne rufnummern auf den internen s0 bus. bei den telefonen programmierste dann jeweils die interne nummer ein, anstatt die msn nummer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen