NTDETECT fehlgeschlagen - Was tun?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Athuran, 10. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Athuran

    Athuran Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    gestern hat sich mein pc erhängt. außer reset war nichts machbar.
    seitdem bleibt er nach dem durchlauf aller systemdaten stehen und gibt aus:

    >Fehlerhafte Datei boot.ini
    >Starten von C:\winnt\.
    >NTDETECT fehlgeschlagen

    mit dem von cd lauffähigem KNOPPIX 3.1 habe ich zwar ein System,
    allerdings erkennt das meine hauptfestplatte nicht, so dass ich nicht in die boot.ini schauen kann.

    Was tun?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Um einen physikalischen Festplattendefekt auszuschließen, besorge dir ein Diagnosetool vom Hersteller deiner Platte und überprüfe sie.

    Falls sie ok ist, starte von der CD in die Wiederherstellungskonsole (R) und führe dort aus:

    bootcfg /rebuild
     
  3. Athuran

    Athuran Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    24
    entschuldigung, kannst du das bitte genauer erklären,
    von welcher cd soll ich wie wechseln und was dann machen?
     
  4. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Von der 2000 CD Booten - falls die nicht auffindbar ist, kannst du auch eine XP CD Nehmen.


    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen