1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Ntdlr Fehlt!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Jopper, 28. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jopper

    Jopper ROM

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich habe eben an meinem zweitrechner eine Festplatte namens Zusatzspeicher angelegt in auf meiner Festplatte wo sich Windows Xp professional befindet angelegt es st ein Ordner (genau wie die Festplatte ist alles angelegt). Als ich neugestartet hatte kam die Fehlermeldung Ntdlr fehlt neustart mit strg+alt+entf und ich komme nicht mehr in Windows rein kann mir einer sagen wie ich es wieder beheben kann?

    Danke schonmal im voraus!
     
  2. Leo Combs

    Leo Combs Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    40
    Hi !!!

    Schau mal im Bios, welche Festplatte bei Dir als bootbare eingestellt ist.
    Bye
    Leo Combs
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Tipp 1: Hast Du vielleicht eine Diskette im Laufwerk?
    Tipp 2: Ist vielleicht die 2.Platte als "Primär" und "aktiv" aktiviert?
     
  4. Kound

    Kound Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    208
    Er soll nach einer NTLDR suchen (mit seine funkzunierenden PC) diese runterladen und diese auf seinen kaputten Rechner kopieren. Ganz einfach.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    aus der Satzstellung komme ich nicht klar. Was hat
    er nun eigentlich gemacht. Eine zweite Festplatte eingebaut
    oder eine Partition erstellt oder was ???.
    Wenn er Windows XP hat ist vermutlich die Bootpartition
    mit NTFS formatiert, wie soll er dann die ntldr (NT-Bootloader)
    dahin kopieren ??

    Gruss Wolfgang
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 29.06.2003 | 00:42 geändert.]
     
  6. Kound

    Kound Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    208
    ja weiß ich such mal bei Google und lad sie dir runter dann kopier sie in dein Host Verzeichniss und gut ist hat bei meinen win 2000 gut funkzuniert
     
  7. Helkaruthion

    Helkaruthion Byte

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    68
    Moin!

    Den Fehler hatte ich bei meinem Notebook nun schon zweimal.
    Beim ersten Mal war die Platte im Eimer.
    Beim zweiten Mal weiß ich nicht, woran es lag. Hab die BIOS-Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt und dann gings wieder. Aber das warum ist ne gute Frage...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen