NTFS auf NTFS clonen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von TallyBrother, 7. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TallyBrother

    TallyBrother ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Ich habe einen kleinen Server mit Windows 2000 Server Edition. Habe auf meinem Server 3. Partitionen erstellt. Alle mit NTFS formatiert. Nun möchte ich die erste und zweite Partition in ein ImageFile clonen.Habe es schon mit der aktuellsten Norton Ghost versucht, allerdings kann Norton Ghost nur NTFS lesen aber nicht schreiben. Jetzt wäre ich dankbar über eine Info zu einer Anderen Software oder weiteren Vorschlägen.
     
  2. TallyBrother

    TallyBrother ROM

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    6
    Danke für den Rat, allerdings gibt es dazu noch ein kleines Problem: 1. Ist die dritte Partition schon mit Daten belegt. Außerdem hab ich von meinem Vorgestzten die Auflage bekommen, keine Fat - Dateisysteme einzurichten. Es muß also über NTFS laufen. Ich hab zwar die Möglichkeit die 1. und 2. Partition über ein DAT - Streamerlaufwerk zu sichern, jedoch bringt mir das relativ wenig, wenn ich die C: Partition neu installieren muß. Drum ist jetzt meine Frage, was gibt es für eine Vergleichssoftware zu Norton Ghost.
    Ich hab mal was von Acrobis TrueImage gehört. Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? Damit kann man anscheinend ein Image ziehen ohne den Server runterfahren zu müssen.
     
  3. Chris3k

    Chris3k Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    421
    hab sowas auch schonmal mit norton ghost vollbringen müssen, hab die 3. partition in win aufgelöst. Unter DOS eine FAT Partition angelegt (auch mit Ghost 2002 muss die partition unter DOS angelegt werden, sonst funzt es - zumindest bei mir - net)
    Neustart, formatierung der 3. Part. u. dann die sicherung der ersten NTFS partitionen auf der FAT partition die du ja nachträglich unter windows in NFTS umändern kannst....

    soviel zu meinem laienhaften rat.
    Much fun
    chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen