NTFS Berechtigungen: Häkchen oder nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von LearningGuy, 26. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LearningGuy

    LearningGuy Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    8
    Ich hab mich schon immer mal gefragt warum man Zulassen oder Verweigern häkchen machen muss. Wenn man bespielsweise bei lesen nirgends ein häkchen macht (nicht bei Zulassen aber auch nicht bei Verweigern) dann kann man sich die datei oder den Ordner mit dem User doch trotzdem anschauen, oder? Eigentlich brauch man ja garkein häkchen machen. Ich find das ist schwachsinn.
     
  2. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    1.210
    Verweigern hat den Vorteil, daß es Vorrang vor allen Einstellungen von Zulassen hat. Man kann so leichter Verzeichnisse oder Dateien sperren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen