NTFS-Bootsektor Reparieren

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von anakin_x4, 14. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hallo,

    der Bootsektor meiner Festplatte ist dekfekt. Ich möchte nun die Sicherung des Bootsektors finden und zurückspielen. Es gibt zwar bei Microsoft eine Beschreibung wie man den es macht aber ich kann der Beschreibung absolut nicht folgen. Wer kann mir helfen.

    Vielen Dank

    Christian
     
  2. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    danke für die Korrektur - war wohl etwas hektisch beim Tippen ;-)

    Gruss,

    anakin_x4
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Der Befehl "fixmbr" korrigiert nur den Master Boot Record, nicht den Bootsektor.Der richtige Befehl dazu lautet "fixboot".

    franzkat
     
  4. anakin_x4

    anakin_x4 Megabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2001
    Beiträge:
    1.078
    Hi,

    Du kannst versuchen, über die Installations-CD von W2K in die Reparatur-Konsole zu gelangen (den Anweisungen im Install-Menü folgen). Bist Du in dieser Konsole angekommen, gibst Du den Befehl fixmbr ein. Das sollte das Problem lösen.

    Gruss,

    anakin_x4
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen