ntfs-fat32

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hplc, 16. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hplc

    hplc Byte

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    8
    mein problem ist folgendes,
    ich habe eine menge von mp3 daten von meinem rechner ( win98-fat32 ) auf mein laptop ( XP-ntfs ) übertragen um sie da weiter zu bearbeiten . jetzt kann mein win98 rechner mit den daten nichts mehr anfangen. hat jemand einen tipp für mich oder habe ich einfach nur gelitten????

    mfg
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    wie übertragen?

    wie bearbeitet?

    wie zurückgespielt ?

    welche Fehlermeldung ?

    welches Abspielprogramm ? Versionen ?

    Mfg
     
  3. hplc

    hplc Byte

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    8
    hallo magier75
    entschuldige bitte erstmal meine verspätete antwort,ich war in den letzten tagen nicht in der nähe meines rechners.

    die musiktitel (internetradio) habe ich auf cd gebrannt und auf meinen xp-laptop
    überspielt . dort habe ich sie mit dem prog audacity bearbeitet und wieder als mp3 abgespeichert. dann wieder auf cd und zurück auf meinen 98-rechner.
    zum abspielen verwende ich winamp 5.08c auf beiden rechnern.
    obwohl auf beiden rechnern die dateien die gleiche größe haben spielt winamp auf dem 98-rechner die bearbeiteten dateien nur noch ca 1 sek. an
    fehlermeldungen bekomme ich keine.
    die bearbeiten mp3 laufen auf xp einwandfrei
    gruß hplc
     
  4. hplc

    hplc Byte

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    8
    hallo zusammen

    nochmal kurz zu meinem problem

    besteht die möglichkeit das mp3-daten die unter xp(ntfs) bearbeitet wurden nicht mehr unter win98 (fat32) zu lesen sind .und wenn ja gibt es einen trick sie wieder lesbar zu machen.

    für jeden tipp dankbar
    hplc
     
  5. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    ein gedanke wäre noch, das auf deinem w98 rechner ein abspiel - code fehlt / fehlerhaft ist.

    kannst du das audacity - Programm auf deinem W98 rechner installieren ?

    Mfg
     
  6. hplc

    hplc Byte

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    8
    hallo magier75

    Audacity ist auf meinem 98 rechner (AMD 550 ) installiert und läuft einwandfrei.
    der grund weshalb mein xp rechner ins spiel gekommen ist war einfach nur aus geschwindigkeitsgründen. eventuell sollte ich die mp3 dateien vom xp-rechner
    nochmal auf dem 98-rechner mit audacity im- und exportieren vielleicht klappt es dann
    danke für deine rückmeldung

    gruß hplc
     
  7. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das Dateisystem auf den beiden Rechnern hat keine Bedeutung da du die MP3s ja per CD Dateisystem überträgst..
     
  8. hplc

    hplc Byte

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo magier75 hallo whisky

    Mein problem ist keins mehr
    Ich hatte damals noch ein kleines audio-prog installiert und dieses Prog hat mir
    sämtliche anderen progs die mit audio was zu tun hatten blockiert.
    drauf gekommen bin ich durch eure eigebungen und das ich mit dem 98 rechner auch keine stinknormale musik-cd mehr abspielen konnte. also das verursachende audio-prog deinstalliert und die anderen neuinstalliert und alles läuft super.

    Danke für eure Hilfe

    HPLC
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen