1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NTFS in FAT32 unter DOS formatieren?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von astronomic, 23. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. astronomic

astronomic Byte

Hallo!
    Ich habe Windows -XP auf meiner Systempartition und möchte mir jetzt das gute, alte Win98 installieren. Dazu muss ich aber erst einmal meine NTFS-Partition, auf der WinXP drauf ist, formatieren. Da ich das nicht unter WinXP machen kann, weil WinXP selbst auf dieser Partition drauf ist, und MS-DOS die Partition nicht erkennt, bin ich ratlos...Wie kann ich die NTFS in FAT32 formatieren??

astronomic

2. Nemo2077

Nemo2077 Kbyte

Du bootest über die Win98 CD im MS-DOS Modus, da startest Du dann FDISK, da kannst Du die Partition löschen, wird im Zweifelsfall als NON-DOS Partition angezeigt. Danach startest Du neu und die Windows Installation erledigt den Rest.

Gruß
    Christian

3. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Versuchs doch mal mit nem PArtitionierungsTool wie PartitionMagic oder eigentlich müsste es meines Wissens auch möglich sein mit ner Normalen bootdiskette zu booten und dann mit befehl format c: wieder normal formatieren, vielleicht würde es sogar so gehen: Win98 CD einlegen und von CD booten, Windows installation starten, eigentlich müsste dann auch bei der Installation das formatieren angeboten werden aber sicher bin ich nicht!

Gruß Poor

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen