NTFS mit95/98 lesbar! wie gibts das?

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von christine10000, 18. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    Hallo miteinander,

    in meinem kleinen lan kann ich mit 95 oder 98 auf meinen PC mit Win 2000 und NTFS zugreifen!!??

    wie ist das möglich?

    dachte 95/98 können kein NTFS lesen/schreiben !

    Wer weiß eine Antwort?

    Dank Euch
    chris
     
  2. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Dem Netzwerk ist das ziemlich egal, welches Filesystem verwendet wird, sonst könnte z. B. auch das Internet nicht funktionieren.
     
  3. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    ja aber wenn doch 95/98 NTFS datenträger nicht lesen können ??!!
    das lan läuft über router.

    oder gilt das mit dem NTFS nur lokal?

    Chris
     
  4. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Es gilt nur lokal.
     
  5. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Windows 9x/ME kann natürlich keine NTFS-Datenträger lesen. Wenn ich aber von solch einem Rechner über Netzwerk auf eine NTFS-Partition zugreife, dann übernimmt das dortige Betriebssystem das Lesen und Schreiben und sendet die Daten über das Netzwerk.
     
  6. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Eigentlich sollte sie gar keine Antworten bekommen. Sieh mal ins Profil > alle Beiträge.
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
  8. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    hey liebster nicknack, was meinst du damit????

    Chris
     
  9. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    was meinst du damit???
     
  10. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    978
    Würde mich auch interessieren. Ich versteh's auch nicht.
     
  11. winxpi

    winxpi Byte

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    9
    Das geht weil wenn Dateien im Netzwerk freigegeben werden
    sie ein allgemeines Dateisystem verwenden welches jeder Computer lesen kann.
     
  12. PlasmaX

    PlasmaX Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    @NickNack,
    Du hast Recht. Mal einloggen bei Christine10000, Beiträge lesen und es ist einem klar: Alles Fake!!!!!
    Lasse den Mist! Christine, Du weißt total Bescheid aber stellst die blödesten Fragen. Helfe lieber den Usern, die neu im Forum sind. Ich glaube, Du hast ein Problem. Du möchtest Dich mitteilen, was ja Dein gutes Recht ist. Aber Du stellst Fragen, wo Du die Antwort selber schon weißt. Ich bitte die MODERATOREN im Interesse von Christine10000 die Beiträge der letzten Zeit zu lesen und sich ein Urteil zu bilden!!!!!!
    Ich meine es wirklich gut und glaube auch zu wissen, worüber ich hier rede. Bin kein überdrehter Psychologe, aber ich habe täglich mit Personen zu tun, wo ähnliche Vorgänge mein Alltag sind. Ich glaube jetzt schon zu wissen, daß alles abgestritten wird und ich wohlmöglich übel beschimpft werde. Ich kenne das und sage dazu nur, daß ich mich nur EINMAL zu solchem Thema äußere. Ob man es ernst nimmt oder nicht.............
    Mit besten Wünschen für ALLE
    PlasmaX
     
  13. PlasmaX

    PlasmaX Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    83
    -----gelöscht-----
     
  14. christine10000

    christine10000 Kbyte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    392
    hallo, warum bist du so aggressiv und verschwendest deine energie statt konstruktive beiträge zu posten?

    bist ein rätsel!

    Liebe Grüße
    Chrisi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen