ntfs NAV und McAfee funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Falke7, 13. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Falke7

Falke7 ROM

dateien auf ntfs-Datenträgern werden vom virenscanner völlig ignoriert\' da kann ich mir das geld doch sparen! oder? wie kann ich mein notebook mit win xp pro schützen?

2. ReneW

ReneW Megabyte

Hallo,
    noch schlimmer kann es ja nicht sein, VS6 legt ja sogar einen 2Ghz Rechner mit 512MB RAM beim eMail Scan lahm

3. Falke7

Falke7 ROM

Hallo Markus!
    Danke für den Tipp! Scheint ne echte Alternative zu sein.
    Jetzt hab ich gelesen, dass der Wächter das System ziemlich bremst. Das ist ja beim McAfee auch. Ist das beim KAV vergleichbar oder schlimmer? Ich hab hier einen 450MHz-Rechner, der hats nicht so dicke.
    Grüße, Harald

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Hallo Harald !

Das ist so, wie Du das schreibst, eine Fehlinformation.Natürlich kannst Du mit den gängigen Antivirenprogrammen NTFS-Partitionen scannen.Probleme gibt es manchmal damit, dass man bei einem nicht mehr startenden System schlecht auf NTFS-Systeme von außen zugreifen kann.Das ist aber etwas anderes.

franzkat
    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 13.12.2002 | 22:58 geändert.]

5. Gast

Gast Guest

Hallo!

Ich würde Dir eh raten, ein wirklich qualitativ hochwertiges AV-Programm einzusetzen - das kann dann auch NTFS mit Hilfe von Notstartdisketten scannen (und nicht nur im regulären Betrieb).

Und zwar ist dies KAV:
    http://www.datsec.de/frame.asp?b=b5&p=p2

Eine bessere Scanengine und aktuellere Signaturen wirst Du sonst nirgends finden.

Grüße, Markus

6. ReneW

ReneW Megabyte

Bei mir werden auch beide NTFS Partitionen überprüft.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen