1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NTFS Partition nicht ordnungsgemäß deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von quattro, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. quattro

    quattro Byte

    Registriert seit:
    9. August 2000
    Beiträge:
    25
    Hallo PC-Welt-Forumuser,
    mein Problem ist folgendes. Gestern hatte ich bei mir daheim einen Stromausfall, und seitdem will mein PC nicht mehr starten. Dieser hat WinXP und eine Festplatte im NTFS-Dateisystem, und beim Booten kommt jedes Mal, kurz bevor er zum Anmeldebildschirm wechseln will, ein Bluescreen. Der Inhalt ist ungefähr folgneder, dass ein Fehler mit der datei ntfs.sys aufgetreten ist und ich chkdsk /f ausführen soll. Problem ist nur,d ass ich das nicht machen kann, da ich keine Möglichkeit gefunden habe in eine Konsole zu gelangen ohne auf den Bluescreen zu stoßen.
    Ich habe dann versucht mit Partition Magic 7.0 den Fehler zu beheben. Dieses Programm bringt die Meldung, dass die Partition nicht ordnungsgemäß beendet worden sei (Fehler Nummer 1516), und diesen Fehler könne das Programm nicht beheben.
    Auch eine Formatierung hat nichts gebracht (ich habe nur die Systempartiation formatiert, die anderen 3 Part. habe ich im NTFS gelassen). Denn bei der Neuinstallation von Windows kam wieder der gleiche Bluescreen.

    Meine Frage: Was kann ich noch tun? Wie kann ich erreichen, chkdsk auszuführen?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Boote von der XP-CD; gehe dort in die Recovery-Konsole und gib dann den Befehl :

    CHKDSK C: /R [wenn c: Systemlaufwerk] ein.
     
  3. Linkmichel

    Linkmichel Guest

    Das ist besonders sinnvoll, wenn man die Systempartition gerade frisch formatiert hat. Ist ja klar, dass es dann daran liegt.
    Aber den Tipp hast du bestimmt schon mal woanders ausführlich erläutert. :rolleyes:

    @quattro
    Du musst die anderene Partitionen mit Chkdsk /r überprüfen.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das mit dem Lesen mußt du aber noch ein bißchen üben.
     
  5. Linkmichel

    Linkmichel Guest

  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  7. Linkmichel

    Linkmichel Guest

    Bad Harzburg bzw. Goslar liegen in Niedersachsen, und da gilt sie. Außerdem willst du nur davon ablenken, dass du mal wieder nicht richtig gelesen hast und das Anderen vorwirfst.
     
  8. RumbleinaJungle

    RumbleinaJungle ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Tja,leider nichts neues zum Thema
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen