ntfs partition verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hellyrion, 4. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hellyrion

    hellyrion ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    zuerst malwarum der beitrag hier steht: ich denke es ist ein windows problem.

    nun zum problem:
    seit einigen tagen ist meine zweite primäre ntfs partition verschwunden. auf ihr befand sich nicht wie auf derr ersten ntfs partition windows xp, sondern nur programme und daten. kein grund also warum sie automatisch versteckt werden sollte. unter knoppix kann ich voll auf diese partition zugreifen. um die partition wieder sichtbar zu mahcen habe ich bereits folgendes probiert:

    1. mit partition magic 7 die partition von versteckte ntfs auf ntfs gestellt und neustart durchgeführt. daraufhin bekam ich eine meldung, dass das erfolgreich abgeschlossen sei. windows fuhr hoch und die partition war nicht da.

    2. ich habe den mbr mit nem passenden editor geöffnet und die partition manuell vom attribut 83: versteckte ntfs auf 07:ntfs gestellt. speichern. neustart. nichts.

    3. punkt 2 habe ich dann auch noch mit nem mbr editor von linux gemacht. ergebnis ebenfalls negativ.

    4. habe mein komplettest system mit diversen virenscannern, trojanerscannern, und ähnlichem überprüft. nichts gefunden.

    jetzt weiss ich nicht weiter...
    ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, dafür schonmal vielen dank im vorraus!

    nochwas: ich habe jetzt noch mal in der windows datenträgerverwaltung nachgesehen und da sieht es aus wie folgt:

    windows(c:) partition basis fehlerfrei ntfs(systempartition)
    windows(d:) partition basis fehlerfrei ntfs(unbekannte partition)

    und früher hieß es, soweit ich weiss:

    windows(c:) partition basis fehlerfrei ntfs(systempartition)
    windows(d:) partition basis fehlerfrei ntfs(aktiv)

    wenn ich mit rechts auf (d:) klicke, bekomme ich nur die optionen partition löschen und hilfe, beides hilft nicht weiter, denn löschen will ich die partiton nicht und die hilfe ist nichtssagend.

    vielen dank für eure hilfe,
    hellyrion
    _________________________
    relevante daten:

    festplatte:
    wd caviar 180 mit folgenden partitionen:
    1. windows xp partition: ntfs
    2. weitere ntfs partition für programme und daten
    3. linux partition mit knoppix (hd) drauf
    4. swap partition (von einer alten linux installation)
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.438
    Hallo,

    ist das Problem durch die Knoppix-Linux Installation entstanden ??.

    Versuche die Sache mit "TestDisk" zu reparieren:

    Was tun, wenn die Partitionstabelle fehlerhaft ist?
    TestDisk Download:
    http://www.cgsecurity.org

    Anleitung:
    http://therdcom.com/testdisk.html

    Vor weiteren Reparaturversuchen würde ich erstmal die Daten sichern, mit Knoppix hast du ja noch Zugriff. Eine zweite Festplatte verwenden (unter FAT 32 formatiert).

    UKW
     
  3. hellyrion

    hellyrion ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    hallo,
    nein, die linux installation liegt schon länger zurück. ich kann mir auch nicht erklären, wie so zufällig eine ganze partition nicht mehr aktiv zu setzten ist.

    habe mir mal dieses testdisk runtergeladen, der link zur anleitung ist jedoch leider nicht korrekt.

    gruß, hellyrion
     
  4. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Der Anleitungslink funktioniert bei mir nicht!
     
  5. hellyrion

    hellyrion ROM

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    3
    testdisk erkennt meine versteckte partition nicht, was nun? vielleicht mache ich was falsch? hat jemand nen link zu ner deutschen doku von testdisk?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen