NTFS-Rechte: Aus XP Home wird XP Pro

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Legolas_24, 19. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Legolas_24

    Legolas_24 Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    109
    Hallo,

    soweit ich weiß, gibt es auch ein Freeware Tool, mit dem man die Sicherheits-Registerkarte freischalten kann; hab aber nicht mehr den Namen im Kopf.
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
  3. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    EDIT:
    Das Einblenden des Sicherheits-Registers im Eigenschaften-Dialog von Dateien und Ordnern macht doch aber aus Microsoft Windows XP Home noch lange kein Microsoft Windows Professional! Die Überschrift des Beitrages ist etwas hochtrabend und verwirrt etwas, finde ich.
     
  4. lordofillusion

    lordofillusion Byte

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    62
    Habe es nach PC Welt Anleitung gemacht und die Regestrie mit PE Builder selbst umgeschrieben.
     
  5. mopani

    mopani Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    326
    Darüber darfst Du dich nicht wundern. Nicht selten schreibt man von Profis ab und versteht gar nicht, was man da genau von sich gibt. Daher kommt bisweilen ein solcher Irrtum.
     
  6. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Durchaus nicht, vielmehr besteht das Problem im Verstehen der Überschrift.

    Die Aussage:
    bezieht sich auf das davorstehende
    und ist somit völlig korrekt. Denn die Änderung (Reiter Sicherheit) bewirkt ein Arbeiten wie unter XP Pro. Ich wünsche allen Querulanten einen schönen Tag.
     
  7. mopani

    mopani Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    326
    Falsch! Das hast Du Dir nur so zurechtgebogen, damit es augenscheinlich passt. NTFS-Rechte sind in XP home genauso vorhanden wie in XP Pro. Sie werden nach der Anpassung nur im Rahmen der XP Pro Version angezeigt, aber XP Pro ist deswegen daraus noch lange nicht geworden, was die Überschrift implizierte. Dazu bedarf es wesentlich mehr.
     
  8. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    2.757
    Gut das du es erwähnst. Ist das Fülltext?
    Ich glaube du bist ein Rabulist.
    :wegmuss:
     
  9. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    580
    Mopani & Michaelausp haben völlig recht. Da gehört einiges mehr zu einer Pro als der Reiter "Sicherheit". Sonst würde sich das XP pro kaum mehr verkaufen,....:aua:
     
  10. Relaaxer

    Relaaxer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    580
    Guter Tipp! Um längen besser als das FAJO Dingens. :danke:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen