ntfs-rechte verbockt, reset möglich?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von jungleblizz, 26. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jungleblizz

    jungleblizz Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    63
    hallo!

    wollte zwei partitionen vor zugriff durch ein eingeschränktes konto schützen, und habe dabei die ntfs rechte verändert.
    dies ist mir nicht wirklich geglückt, da ich sogar im administrator-knto nicht mehr auf die gesperrten partitionen zugreifen konnte.
    jetzt möchte ich dies wieder rückgängig machen, bei der einen partition ist mir dies auch gelungen, das habe ich in dem administratorkonto gemacht, welches man nur sieht wenn man den computer im abgesicherten modus hochfährt.
    auf jeden fall hat es mit der zweiten partition nicht geschafft, ich muss im moment für jeden ordner auf den ich bei dieser partition zugreifen möchte, die rechte neu einstellen.
    das ist bei über 200 ordnern auf der partition verdammt mühsam...
    jetzt meine frage:
    kann man irgendwie die rechte für die ganze partition auf den ursprungszustand zurücksetzen?
    oder wie schafft man es die rechte für alle ordner zu ändern?
     
  2. jungleblizz

    jungleblizz Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    63
    Vielen Dank
    Phj und MaxMaster
    !!!!!

    Endlich habe ich wieder alles im Griff hier!!
    Vielen Dank nochmals, und ein schönes Wochenende!!!


    Grüsse aus FFM
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Sicherheit, erweitert, Besitzer, Haken rein bei Berechtigung für alle untergeordneten Ordner ersetzen rein. Dann bei Berechtigungen ebenfalls unten den Haken rein.
     
  4. phj

    phj Byte

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    87
    hallo
    versuch mal ein 2 aminkonnto zu machen und von dort aus die partition für dein vorheriges adminkonto aif vollzugriff zuändern
    kann aber auch nicht wircklich sagen ob das funzt
    ein versuch ist es wert
    ciao
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen