NTFS schuld an Inkompatiblität?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AdmGowron, 9. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AdmGowron

    AdmGowron ROM

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3
    Tach Leute!

    Hab folgendes Problem (manchmal glaube ich, der einzige damit zu sein): Ich bin leidenschaftlicher Spieler und habe eine große Ansammlung der dazu nötigen Progrämmchen. Allerdings laufen seit der Installation von WinXP HomeEdition einige davon nicht mehr. Nach dem Start stürzen die meisten sofort ab, ohne eine Fehlermeldung zu hinterlassen. Das delikateste Beispiel ist ein Programm, bei dem ich zwar spielen, aber keine Spielstände laden kann. Auch da nur der sofortige Absturz des Programms.
    Woran liegt das? Vielleicht das Dateisystem NTFS? Treiber können\'s kaum sein, hab jeweils die neusten.
     
  2. nordy

    nordy Kbyte

    Registriert seit:
    7. Januar 2001
    Beiträge:
    206
    Hoffentlich nicht mit Partition Magic 6 formatiert, dann treten

    erhebliche Instabilitäten auf.

    Unter der Version 7 oder mit XP-Mitteln gibt es diese Probleme

    nicht.

    Dann ist NTFS stabiler als FAT32.
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Rollercoaster Tycoon
    Theme Park World
    Worms Armageddon
    3D Ultra Pinball - Creep Night

    Es liegt an den Spielen - schlecht programmiert - Versuchen direkten Hardwarezugriff am Treiber vorbei und das wars dann ;-(

    J2x
     
  4. tie

    tie Byte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    51
    hast du die neusten chipsatztreiber installiert, besonders bei xp wichtig
     
  5. AdmGowron

    AdmGowron ROM

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3
    Na dann Hardware: AthlonXP 1600+
    GeForce4Ti v23.11
    OnBoard Sound
    K7S5A-Mainboard ohne Treiber
    256MB RAM
    soweit mit Standardtreibern unter DX8.1(XP)

    Folgende Spiele laufen nicht oder nur unter schweren Einschränkungen: Rollercoaster Tycoon
    Slave Zero
    Theme Park World
    Worms Armageddon
    Frontschweine
    3D Ultra Pinball - Creep Night
    Tomb Raider 4
    Streetwars

    Also nur "alte" Spiele
     
  6. Steffy

    Steffy Kbyte

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    hi michael,

    hast du xp als update installiert oder auf eine frische partition gespielt?

    falls es nur ein update war, empfehle ich dir, alle spiele neuzuinstallieren, falls immer noch nichts geht, windows neuzuinstallieren.

    Gruß
    Steffi
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hey Michael

    Warum schreibst du uns nicht einmal ein bischen über deine Hardwarekonfiguration, insbesondere Grafkkarte und welche Treiber du installierst hast? Welche Spiele laufen denn nicht? Sind es "alte" oder neue Spiele? Ohne diese Angaben stochert man nur im Nebel herum.

    PS: An NTFS kann es nicht liegen.

    M.f.G. Erich
    [Diese Nachricht wurde von Freiherr07 am 09.03.2002 | 16:06 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen