NTKern.vxd und Typhoon TV PVR

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von keinesaftschubs, 24. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. keinesaftschubs

    keinesaftschubs ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Hi,

    ich habe ein Problem. Ich habe mir die externe TV/Video Karte Typhoon TV PVR gekauft, und per USB angeschlossen. Mein Betriebssystem ist Win ME. Natürlich habe ich wie in der Anleitung beschrieben zuerst DirectX 9 installiert, und dann über Hardware Assistenten versucht das Ding zu installieren. Einen Treiber übernimmt er jedoch nicht von der Installations CD (WisTunerLoader.sys) und zeigt danach einen Fehler im Gerätemanager an. Wenn ich den Treiber neu installieren will, zeigt er mir auch das Verzeichnis auf der Installations CD an, ich sehe den Treiber auch – aber er sagt mir, er findet ihn nicht. Im Gerätemanager auf Details geklickt steht da dann NTKern.vxd Code 2 als Fehler. Alle anderen USB Geräte funktionieren hervorragend.

    Ich habe schon probiert in der Autoexec.bat die Zeilen
    SET windir=C:\WINDOWS
    SET winbootdir=C:\WINDOWS
    Zu löschen und neu zu starten – hilft nichts.

    Dann habe ich die fehlende Sys Datei von der CD ins System32\Driver Verzeichnis zu kopierne – ist ihm auch egal.

    Jetzt habe ich in einem Forum folgenden Tip gelesen:

    Unter Me können in der config.sys keine Gerätetreiber mehr geladen werden! Wie kann ich trotzdem solche Treiber nutzen?
    Man benötigt ein Tool, welches aus einer Batch-Datei heraus Gerätetreiber (z.B. ansi.sys) nachträglich laden kann: http://www.simtel.net/pub/simtelnet/msdos/sysutl/devic104.zip Diese Tool (device.com) kopiert man nach dem Entpacken am besten in den Ordner \Windows\Command.Dann die Datei CMDINIT.BAT suchen (wird beim Starten einer DOS-Box abgearbeitet), diese mit einem Editor (z.B. Notepad) öffnen und folgende Zeile hinzufügen: device c:\windows\command\ansi.sys (Pfad ggf. anpassen)Nun sollte beim Aufruf einer DOS-Box auch der Ansi.sys-Treiber geladen werden. Sollte analog auch für andere Treiber klappen. (Johann Ebend)
    Wird mir das helfen oder ist das gar nicht das Problem?


    Bitte Hilfe?

    Danke

    Keinesaftschubse.
     
  2. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo war das das Teil vom Lidl ?
    schaun mal ob es usb 2 ist dann mußt du dir nämlich noch nee andere datei von ms downlooden!!

    gruß ww
     
  3. keinesaftschubs

    keinesaftschubs ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Hi, ist es - und es ist USB 2. Welche Datei fehlt denn?

    Vielen dank für die Hilfe!
     
  4. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Welches Board hast du den und unterstüzt es usb 2
     
  5. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo ich hatte mit dem Asrock K7s8xe auch ein Problem allerdings sofort nach der instalation von me ,da ich die usb 2 treiber fürs Board instaliert habe.
    Folge Fehlermeldung im Gerätemanager. Dann habe ich bei Microsoft und Asrock nachgeschaut und einen Patch usb 2 gefunden den ich auch noch auf Platte habe weiß aber leider nicht mehr ob ich den Patch bei Asrock oder bei Microsoft gefunden habe.
    Jedenfalls hatte mein Gerätemanager nach instalation des Patchs alles erkannt und war zufrieden.
    Aber voraussetzung ist erstmal das das Board usb 2 unterstützt.

    Gruß ww

    Gruß
     
  6. keinesaftschubs

    keinesaftschubs ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Hi,

    der Hersteller sagt das Ding ´läuft auch unter ME - und hat auch was auf seiner Homepage zum Download, allerdings sind die Dateien für XP und ME identisch benannt - ich denke, die haben da eine fehlerhafte Verlinkung.

    Mein USB 2 Hub funktioniert prächtig - von daher denke ich, dass ich diese dusselige Karte auch zum laufen bringen müsste, oder?

    Sonst geb ichs halt wieder zurück...

    Danke Euch schonmal

    keinesaftschubse
     
  7. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Ja wenn dein Usb 2 Hub auch sonst prächtig unter me läuft,
    würde ich es versuchen mit der Datei des Herstellers vieleicht
    funzt die gleiche datei auch unter mehreren bs.
    melde dich noch mal ob du es hingebracht hast habe nämlich auch intresse an dem Teil.

    Viel Glück ww
     
  8. keinesaftschubs

    keinesaftschubs ROM

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Hi, mit der Datei funktioniert es ja auch noch nicht richtig, denn ich kriege damit den oben genannten Fehler... Er liest einfach die eine Sys-Datei nicht.
     
  9. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    Hi @windowahn

    Habe das selbe Prob,bekomme das Ding nicht zu laufen...
    OS ist bei mir aber XP und da gibt es bei "Asrock" keinen USB 2.0 Treiber... :(
    Soll ich da den für Me testen?Oder hättest du mitlerweile eine andere Lösung?
     
  10. windowahn

    windowahn Kbyte

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    477
    Hallo habe mir die Karte doch nicht gekauft. eigentlich müßte xp es ja erkennen.
    Die Sache ist ja schon nee weile her!
    Ich habe damals ,wie auch keinesaftschubs, die datei bei asrock runtergeladen angeblich für me und xp .
    hatten aber wirklich die gleiche bezeichnung.
    wie gesagt ich habe die karte dann doch nicht gekauft . vielleicht hat keinesaftschubs mittlerweile noch was rausbekommen.
    Aber er wollte die Karte ja unter me zum laufen bringen.

    Gruß ww
     
  11. 60erjonny

    60erjonny Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.350
    hi@windowahn
    Danke für deine Antwort.Ich weiß das es eine Weile her ist.Hätte ja sein können...
    Vieleicht erreiche ich @keinesaftschubs,um noch was näheres zu erfahren...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen