NTLDR Datei gelöscht, probs beim booten

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kleinerbandit, 27. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerbandit

    kleinerbandit ROM

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    4
    hallo zusammen,

    habe gestern auf meiner c: platte aus versehen die NTDLR Datei gelöscht, das ergebniss beim neustart ist, dass der rechner beim booten stopt und ich nicht mehr weiterkomme. ich habe dann folgendes gemacht:
    booten von cd (win xp prof.), dann im reparaturmodus mit dem befehl "fixboot" und "fixmbr" auch versucht die fehlende datei wieder zu generieren was auch bestätigt wird, jedoch bei einem neustart habe ich das gleiche ergebniss wie zuvor.
    ich weiss nicht mehr weiter, vielen dank für euren support!

    frank
     
  2. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    667
    wie kann man die datei versehentlich löschen?

    man hat doch keinen zugrif auf die datei im laufenden windows, ausser man hat (wie beim SystemVolumeInformation-Ordner) die rechte für den Administrator händisch vergeben.

    mfg fabifri
     
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Kleine Korrektur
    Code:
    copy x:\i386\ntldr c:
    sonst landet ntldr höchstwahrscheinlich im Windows-Verzeichnis ;)

    J3x
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
  5. kleinerbandit

    kleinerbandit ROM

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    4
    Ist die Datei denn jetzt wieder an der richtigen Stelle vorhanden ? Normalerweise müßte es reichen, sie von der Recovery-Konsole aus von der CD aus dem i386-Ordner wieder auf die Hauptebene zurückzukopieren?

    hallo,

    da ich jetzt nicht gerade der oberheld in solchen geschichten würde ich dich bitten mir kurz detallierter zu helfen, wie soll ich vorgehen? was genau muss ich tun um dies zu realisieren?

    danke für die geduld!

    frank
     
  6. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    >..[habe]dann im reparaturmodus mit dem befehl "fixboot" und "fixmbr" auch versucht die fehlende datei wieder zu generieren was auch bestätigt wird

    Ist die Datei denn jetzt wieder an der richtigen Stelle vorhanden ? Normalerweise müßte es reichen, sie von der Recovery-Konsole aus von der CD aus dem i386-Ordner wieder auf die Hauptebene zurückzukopieren.
     
  7. Stylez

    Stylez Byte

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    14
    WICHTIG: siehe unten
    Hoi...
    die ntldr datei wird einfach auf C: kopiert ?!
    ich komm durch win 2k auf einer anderen partition auf die win xp partition. Dadurch könnt ich grad die fehlenden dateien per drag&drop nach c: kopieren....
    ist das das gleiche ? ..kann ich das so auch machen ?



    ----
    ich hab die ntldr und andere auf ne diskette kopiert (warum ist unwichtig), wenn ich sie auf c kopieren will steht da 'access is denied' ...muss ich die attribute der datei ändern (schreibschutz der diskette ist nicht drin) oder wie änder ich das





    Hat sich alles erledigt. Ging alles ok. ...
    Neue Bootsequenz, alles gut :)
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Was eine alten Schreibfehler obne korrigiert:

    Die NTLDR muss nach C:\ (und nicht nur nach C: ). Drang'n'Drop sollte funktionieren.
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Brennend interessant nach fast 3 Jahren...^^
     
  10. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Quatschkopp.

    Die Anfrage ist von gestern; egal wie alt der Thread ist in den sie exakt reinpasst. (Besser Altes wiedberbenutzt als eine Flut von Wiederholungen in denen wir absaufen.)

    Erspare uns also so ein überflüssiges Gesülze (ist ja deine Lieblingsbeschäftigung hier).
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Falsch.
    Denn das ausgraben alter Threads ist in keinem Forum gern gesehen.
    Das kannst Du aber nicht wissen, dafür muß man sich nämlich ein wenig auskennen.

    Das widerstricht ebenfalls der Netiquette.
    Nur weil Du mit persönlichen Angriffen über Dein technisches Unvermögen hinwegtäuschen willst, heißt das noch lange nicht, daß man Dich auch für voll nehmen muß, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen