1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

NTLDR fehl

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von escuchar, 18. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. escuchar

    escuchar ROM

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: habe win 2000 auf meinen lw. wollte mir jetzt aber wieder win 98 draufspielen. wenn ich von der 98 startdisc booten will, bekomme ich immer die meldung: ntldr fehlt. das verstehe ich nicht, da ich dachte, dass es sich bei der ntldr-datei um bootkomponenten handelt, die aber für windows 2000 nachgeladen und in den bootsektor geschrieben werden. weder über die windows 2000 noch 98 -cd kann gestartet werden (habe im bios auch die zugriffsreihenfolge geändert). wie kann ich mein laufwerk jetzt formatieren? über die wiederherstellungskonsole bin ich auf die "dos-ebene" gelangt. von dort ging aber auch nichts.
    für ein paar ratschläge wäre ich euch sehr dankbar (bitte für einen nicht-pc-freak screiben).
     
  2. escuchar

    escuchar ROM

    Hi Alex,

    danke erst einmal für deinen tipp. hört sich ganz gut an. mal gucken, ob ich das hinbekomme.


     
  3. B Magic

    B Magic Kbyte

    Hallo escuchar!
    Schau mal hier nach, wird ziemlich gut erklärt.
    Vieleicht hilft es Dir weiter.
    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/802/0.html

    Willst Du denn alles formatieren, oder wieder herstellen?

    MfG Alex
    [Diese Nachricht wurde von B Magic am 18.07.2002 | 15:01 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen