NTLDR fehl

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von escuchar, 18. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. escuchar

    escuchar ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: habe win 2000 auf meinen lw. wollte mir jetzt aber wieder win 98 draufspielen. wenn ich von der 98 startdisc booten will, bekomme ich immer die meldung: ntldr fehlt. das verstehe ich nicht, da ich dachte, dass es sich bei der ntldr-datei um bootkomponenten handelt, die aber für windows 2000 nachgeladen und in den bootsektor geschrieben werden. weder über die windows 2000 noch 98 -cd kann gestartet werden (habe im bios auch die zugriffsreihenfolge geändert). wie kann ich mein laufwerk jetzt formatieren? über die wiederherstellungskonsole bin ich auf die "dos-ebene" gelangt. von dort ging aber auch nichts.
    für ein paar ratschläge wäre ich euch sehr dankbar (bitte für einen nicht-pc-freak screiben).
     
  2. escuchar

    escuchar ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Hi Alex,

    danke erst einmal für deinen tipp. hört sich ganz gut an. mal gucken, ob ich das hinbekomme.


     
  3. B Magic

    B Magic Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    437
    Hallo escuchar!
    Schau mal hier nach, wird ziemlich gut erklärt.
    Vieleicht hilft es Dir weiter.
    http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/802/0.html

    Willst Du denn alles formatieren, oder wieder herstellen?

    MfG Alex
    [Diese Nachricht wurde von B Magic am 18.07.2002 | 15:01 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen