1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NTLDR fehlt - alles versucht!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von beni99, 17. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beni99

beni99 ROM

Ich habe bei einem Bekannten kürzlich in einen Aldi Pc 400Mhz, 64MBRAM, Intel P2, Intel SR440BX einen 128MB - beidseitig bestückten PC133Mhz einbebaut. Bei Windows 98 kam dann die Meldung himem.sys fehlt jetzt (win2000) kommt NTLDR fehlt. Nur jetzt startet der PC nicht mal mehr wenn ich den 128MB-Riegel wieder entferne... Im Bios kann man auch nix umstellen. Is irgendwie n total komisches Bios (glaub von Medion selbst)... Hab schon die Chmos resettet und wollte auch ein Bios Update machen... Hat jemand n Tipp für mich was ich machen soll????

2. kj654

kj654 Byte

NTLDR fehlt bei Win2k/XP oefters. Kommt meist durch einen Systemabsturz. Beim Starten F8 druecken und "datenzuordnungstabellen wiederherstellen" waehlen. Behebt den Fehler meist sofort. Danach Grund fuer Absturz suchen ... Speicher?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen