"NTLDR fehlt" nach Boardwechsel

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von bauder, 3. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bauder

bauder Byte

Hallo,
    habe mein Motherboard und Prozessor gewechselt und seitdem kommt beim Hochfahren nach dem BIOS die Meldung NTLDR fehlt, obwohl Win2000 vor dem Wechsel gestartet ist. Allerdings ist auch der Wert fuer die Sektoren im BIOS falsch, laesst sich aber nicht manuell aendern.
    Weiss irgendjemand was?

Gruss

Uwe

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

bei einem Board wechsel IMMER Windows neu installieren, auch wenn es danch laufen sollte, es "eiert nur herum".

Wenn die Werde der Festplatte im BIOS anders sind als beim alten Board, kann su deine Daten vergessen, die Festplatte wird falsch angesprochen.
    Hilfe -> alte werde einstellen und daten extern sichern, danach ans neue Board anschließen und neu Formatieren / Partitionieren und Daten hzurückspielen.

chris

3. WINI2000

WINI2000 Byte

Hallo,
    die Lösung ist ganz einfach, Windows 2000 neu installieren.
    Schon wegen den Chipsätzen etc. .. kannst Du nicht einfach ein anderes Board reinmachen, dass es das alte OS übernimmt.
    Auch wenn Du glück gehabt hättest und alles wieder gelaufen wäre, würde WIN2000 nie sauber laufen und irgenwann ein BlueScreen bringen.
    Tut mir leid, aber Du wirst um eine Neuinstallation nicht herumkommen.

4. bauder

bauder Byte

Ne, hab da schon einige Stunden rumprobiert und an ner Diskette liegts sicher nicht...trotzdem Danke

5. nobomg

nobomg Byte

Fehlermeldung ist mir bekannt, wenn noch }ne Diskette im LW ist ?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen