1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NTLDR fehlt (Sys-Message beim booten)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von micha210851, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. micha210851

    micha210851 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    50
    Hi Leute,
    nach dem Einbau von 2 HDDs 120 GB (WD1200BB) erhalte ich beim Booten die Fehlernachricht

    "NTLDR fehlt"
    "Neustart mit Strg - Alt - Entf"
    Wenn ich das tue bin ich in einer Loop. Das ganze beginnt von vorn.

    Zu meinem System:
    Proz: AMD 2600+
    Mainboard: Epox 8KRA2+ (VIA KT600)
    Speicher 1 x 500 MB DDR RAM 400
    HDDs 2 x 120GB (WD1200BB)
    Brenner: LG GSA4081B und Yamaha CRW 3200E
    DVD: Toschiba SD-M1612
    Grafik: Nvidia Geforce4 Ti 4400
    Sound: Creative SB live! 5.1
    OS: Win2000 Prof. SP4

    So, ich glaub das wars.

    Noch was, die beiden installierten HDDs sind NICHT in einem RAID-Verbund. Ich möchte sie in einem RAID-0 Verbund laufen lassen und habe mir deshalb 2 weitere für Backup gekauft bzw. RAID-1. Soviel zu meinem Vorhaben. Aber erst einmal muss ich die beiden neuen Platten zu Laufen bringen - formatieren und so...

    Master und Slave Jumper sind natürlich entsprechend gesetzt.

    Also, wenn jemand einen Tipp hat was diese ominöse Meldung "NTLDR fehlt" heissen soll - YOUR WELCOME -

    Gruss Micha
     
  2. Dotterbart5

    Dotterbart5 Byte

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    49
  3. micha210851

    micha210851 Byte

    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    50
    Hi,

    ich war ein paar Wochen auf Dienstreise und konnte mich deshlab nicht melden, aber danke für deinen Tipp, er hat geholfen.
     
  4. sommersun69

    sommersun69 ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Hi,

    hatte diese kleine Problem letztens auch als ich meine Particion C formatierte und neu booten wollte.

    Problem war bei mir eine defekte Tastaur .

    Mit der neuen ging als wie gewohnt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen