1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NTLDR fehlt (Sys-Message beim booten)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von micha210851, 7. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi Leute,
    nach dem Einbau von 2 HDDs 120 GB (WD1200BB) erhalte ich beim Booten die Fehlernachricht

    "NTLDR fehlt"
    "Neustart mit Strg - Alt - Entf"
    Wenn ich das tue bin ich in einer Loop. Das ganze beginnt von vorn.

    Zu meinem System:
    Proz: AMD 2600+
    Mainboard: Epox 8KRA2+ (VIA KT600)
    Speicher 1 x 500 MB DDR RAM 400
    HDDs 2 x 120GB (WD1200BB)
    Brenner: LG GSA4081B und Yamaha CRW 3200E
    DVD: Toschiba SD-M1612
    Grafik: Nvidia Geforce4 Ti 4400
    Sound: Creative SB live! 5.1
    OS: Win2000 Prof. SP4

    So, ich glaub das wars.

    Noch was, die beiden installierten HDDs sind NICHT in einem RAID-Verbund. Ich möchte sie in einem RAID-0 Verbund laufen lassen und habe mir deshalb 2 weitere für Backup gekauft bzw. RAID-1. Soviel zu meinem Vorhaben. Aber erst einmal muss ich die beiden neuen Platten zu Laufen bringen - formatieren und so...

    Master und Slave Jumper sind natürlich entsprechend gesetzt.

    Also, wenn jemand einen Tipp hat was diese ominöse Meldung "NTLDR fehlt" heissen soll - YOUR WELCOME -

    Gruss Micha
     
  2. Hi,

    ich war ein paar Wochen auf Dienstreise und konnte mich deshlab nicht melden, aber danke für deinen Tipp, er hat geholfen.
     
  3. Hi,

    hatte diese kleine Problem letztens auch als ich meine Particion C formatierte und neu booten wollte.

    Problem war bei mir eine defekte Tastaur .

    Mit der neuen ging als wie gewohnt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen