NTLDR fehlt ???

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von nippler2, 11. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nippler2

    nippler2 Byte

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    106
    beim start meines winXP pro systems kommt seit heute nir noch die meldung:

    "NTLDR fehlt drücken sie strg+alt+entf um neuzustarten"

    Was bedeutet diese meldung, und wie behebe ich diesen fehler?
    das system lässt sich übrigends überhauptnicht mehr starten, nicht mal mehr der abgesicherte modus (F8) funktioniert.

    da ich laie auf diesem gebiet bin wäre es nett, falls jemand eine lösung parrat hat, diese möglichst detailiert wiederzugeben.

    danke andre
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
  3. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Nimm mal die Diskette aus dem Lauferk.

    J2x
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    ntldr ist eine der Bootdateien. Zunächst mal kannst Du versuchen, diese Datei von der XP-CD auf die Festplatte zu kopieren.Dafür mußt Du von der XP-CD booten und dann in der Recovery-Konsole den Befehl copy x:\i386\ntldr c:\ eingeben. x steht dabei für den Laufwerksbuchstaben Deines CD-Laufwerks.

    franzkat
     
  5. M_I_Ai

    M_I_Ai ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    7
    Sieht aus als hättest du oder ein Virus wichtige Systemdateien oder die gesamte Festplatte gelöscht. Das Windows kann daher nicht starten.

    Neuformatieren wäre das beste.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen