1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NTLDR fehlt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Möhri, 25. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Möhri

    Möhri Byte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    12
    Meine 2.Festplatte (IDE 160 GB) hatte ich mit Partitionsmagig partitioniert, da ist etwas schief gegangen und das System hat sich aufgehangen.
    Beim Neustart hat er gebootet und wenn es ans Windows hochfahren ging, hater gestreikt und ist mit schwarzem Bildschirm und blinkendem Cursor stehen geblieben.

    Wenn ich die Platte ausbaue, startet das System ohne Probleme.

    nun habe ich die Platte um sie zu formatieren in ein externes Gehäuse eingebaut. sobald ich das Gerät (Verbindung über USB) anschließe fängt meine CPU an zu rödeln und ist zu 30% ausgelastet.

    Als nächstes habe ich nur diese Platte eingebaut und mit der Partitionsmagig-CD nochmal gebootet, und der Rechner hat nen Fehler erkannt und behoben. (weiß leider nicht mehr welcher das war). Dann wollte ich XP neu instalieren und er meinte NTLDR fehlt

    was kann ich da machen?? die platte ist vielleicht nen jahr alt
     
  2. Midnightman

    Midnightman Kbyte

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    383
    NTDLR ist der Bootloader. Wenn der fehlt funzt´s nich mehr so richtig :D

    Schau mal hier, steht alles was du brauchst:

    http://www.wintotal.de/Artikel/bootloader/bootloader.php

    Das Problem lässt sich leicht beheben, indem man die beschädigten Dateien von jedem beliebigen Windows oder der Wiederherstellungskonsole auf das Bootlaufwerk kopiert:

    COPY x:\I386\NTLDR C:\


    Damit müßte es eigentlich wieder laufen.
    Hoffe ich konnte helfen. ;)


    greetz
    midnight
     
  3. Möhri

    Möhri Byte

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    12
    alles klar, ich werde es mal versuchen.

    danke dir
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen