NTLDR is missing.......

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jörn Stadelmann, 11. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    hallo

    ich habe auf D:\ mein Windows XP Professional installiert.

    letztens habe ich die platte C:\ formatiert....seit dem bekomme ich beim Starten die Fehlermeldung (direlt nach dem BIOS screen)
    "
    NTLDR is missing
    press ctrl+alt+entf to reboot
    "
    und der PC startet nicht. habe auch schon probiert einen neuen boot sekor zu schreiben (mit fixmbr)
    funktioniert aber auch nicht....
    wenn ich nun auf C:\ eine zusätzliche win xp version installiere, laufen beide windows versionen problemlos.......lösche ich die version von c:\ wieder kommt wieder dieselbe fehlermeldung.....
     
  2. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    Boote von der XP-CD in die Reperaturkonsole:

    fixboot c:
    bootcfg /rebuild
    copy X:\i386\ntldr c:copy X:\i386\ntdetect.com c:copy X:\i386\bootfont.bin c:exit

    J3x
     
  3. raimue

    raimue Byte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    61
    Hallo,

    na NTDETECT.COM und NTLDR nach C:\ (Wurzel) kopieren. Boot.ini ggf. neu schreiben. Oder 2. XP auf C: nochmals installieren, die 3 Dateien auf eine unter XP formatierte Diskette kopieren, anschliessend altes XP booten, C: unter XP formatieren , Dateien von Diskette nach C:\ zurückschreiben und Boot.ini editieren. Eintrag für neues XP loeschen und in Zeile mit default= Partitionsnummer aendern. (muß dem verbleibenden Eintrag entsprechen). Mit der Diskette kannst Du auch booten.

    Gruß r.m.
     
  4. prot

    prot Byte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17
    ah, danke, wie kann ich den fehler dann beheben?????
     
  5. Jörn Stadelmann

    Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    4.450
    >lösche ich die version von c:\ wieder kommt wieder dieselbe
    >fehlermeldung.....

    Dsa liegt daran, das die Startdateien (NTLDR , NTDETECT.COM, BOOT.INI) auf C: liegen.

    J3x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen