NTLDR is missing.......

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Jörn Stadelmann, 11. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

hallo

ich habe auf D:\ mein Windows XP Professional installiert.

letztens habe ich die platte C:\ formatiert....seit dem bekomme ich beim Starten die Fehlermeldung (direlt nach dem BIOS screen)
    "
    NTLDR is missing
    press ctrl+alt+entf to reboot
    "
    und der PC startet nicht. habe auch schon probiert einen neuen boot sekor zu schreiben (mit fixmbr)
    funktioniert aber auch nicht....
    wenn ich nun auf C:\ eine zusätzliche win xp version installiere, laufen beide windows versionen problemlos.......lösche ich die version von c:\ wieder kommt wieder dieselbe fehlermeldung.....

2. Jörn Stadelmann

Boote von der XP-CD in die Reperaturkonsole:

fixboot c:
    bootcfg /rebuild
    copy X:\i386\ntldr c:copy X:\i386\ntdetect.com c:copy X:\i386\bootfont.bin c:exit

J3x

3. raimue

raimue Byte

Hallo,

na NTDETECT.COM und NTLDR nach C:\ (Wurzel) kopieren. Boot.ini ggf. neu schreiben. Oder 2. XP auf C: nochmals installieren, die 3 Dateien auf eine unter XP formatierte Diskette kopieren, anschliessend altes XP booten, C: unter XP formatieren , Dateien von Diskette nach C:\ zurückschreiben und Boot.ini editieren. Eintrag für neues XP loeschen und in Zeile mit default= Partitionsnummer aendern. (muß dem verbleibenden Eintrag entsprechen). Mit der Diskette kannst Du auch booten.

Gruß r.m.

4. prot

prot Byte

ah, danke, wie kann ich den fehler dann beheben?????

5. Jörn Stadelmann

>lösche ich die version von c:\ wieder kommt wieder dieselbe
    >fehlermeldung.....

Dsa liegt daran, das die Startdateien (NTLDR , NTDETECT.COM, BOOT.INI) auf C: liegen.

J3x

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen