ntldr is missing

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von timbo16, 18. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    warum kommt ntldr is missing obwohl das doch eine Win 98 partition ist?

    Ich habe zwei HDDs und auf der einen Win XP und dr anderen Win 98, jeweils auf der ersten und aktiven Partition.
    Wenn ich von der XP Festplatte boote funktioniert XP auch. Aber wenn ich dann von der Win 98 Festplatte boote kommt eben ntldr is missing, obwohl nur dos Sytsemdateien vorhanden sind. aber die funktionieren scheinbat nciht.

    Wie kann ich diese Partition reparieren. Es gibt bei Win 98 ja keine R-Konsole.
     
  2. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Ich hab zwei festplatten.
    Eine mit XP und eine mit 98.
    Und ich benutze jetzt nicht den Bootmanager von XP sondern benütze F8 um mit dem Bios im Bedarfsfall von der Win 98 Festplatte zu booten. Das kommt eh sehr selten vor, dass ich das brauche.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    und wie startest du XP, oder hast du das nicht mehr auf der Festplatte
     
  4. timbo16

    timbo16 Kbyte

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    216
    Danke das Problem hat sich erledigt.
    Die Sytsemdateien waren zwar alle korrekt, aber der Bootsektor war halt ncoh von NT-System.
    Ich hab einfach Win 98 Startdiskette gnommen und sys c: ausgeführt. Jetzt gehts wieder.

    MfG, Tim
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    überprüfe mal die einträge in der boot.ini, hast du irgendwelche Partitionen erstellt, dann mußt du die WindowsXP Einträge in der boot.ini aktualisieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen