1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ntoskrnl.exe - Windows startet nicht!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nipponis, 27. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nipponis

    nipponis Byte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    16
    Guten Morgen,

    seit einigen Tagen startet Windows XP nicht mehr. Er fährt normal hoch, aber dann kommt die Fehlermeldung:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: <Windows root>\system32\ntoskrnl.exe

    Hab mich schon über google schlau gemacht. Sie sagen dort, man soll mit der Recovery-CD reparieren. Aber wenn ich die CD einlege und starte, kommt wieder die Fehlermeldung. Er startet also nicht von der CD und so kann ich auch schlecht die Datei reparieren.

    1. ntoskrnl.exe fehlt
    2. startet nicht von der CD

    Wenn ihr ne Lösung habt lasst es mich wissen. Vielen Dank und ansonsten noch nen schönen Sonntag.
     
  2. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo,
    Dann musst du im BIOS die Bootreihenfolge abändern und CDROM als First Boot Device setzen.
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=3445&boardid=20&sid=
     
  3. nipponis

    nipponis Byte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    16
    Das würde ich ja auch gerne machen, aber leider komme ich nicht ins BIOS. F1 oder Del beides wird angegeben, aber beides funktioniert nicht. Und zudem steht denn da auch: wenn sie von der cd starten wollen beliebige taste drücken. Aber auch das geht nicht ...
    ich verzweifel langsam
     
  4. nipponis

    nipponis Byte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo Leute, hat echt keiner von euch mehr eine Idee wie man das Problem lösen kann?
     
  5. nipponis

    nipponis Byte

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    16
    danke s lag an der tastatur ... nun kann ich von der cd starten und windwos reparieren
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen